Schwetzingen. Während des Faschingsumzuges in Schwetzingen ist den Polizeibeamten ein junger Mann aufgefallen, der in Militärkleidung an der Umzugsstrecke am Schloßplatz gestanden hat. Wie die Polizei mitteilte, trug der Mann neben einer Camouflage-Hose und einer taktischen Weste zwei Holster mit je einer echt aussehenden Schusswaffe darin. Dazu hatte er mehrere Magazine für die Pistolen bei sich.
Als die Polizei den 20-Jährigen um kurz nach 16 Uhr kontrollierte, stellte sich heraus, dass es sich um eine Schreckschusswaffe und eine Federdruckwaffe ohne Kennzeichnung handelte. Die Polizei betont, dass solche Waffen auf einer Faschingsveranstaltung nichts zu suchen haben. Da zudem noch der Verdacht bestand, dass es sich bei der Federdruckwaffe um einen verbotenen Gegenstand handelte, wurden beide Pistolen sichergestellt.
Das Polizeirevier Schwetzingen übernahm die weiteren Ermittlungen, in deren Rahmen geprüft wird, ob sich der junge Mann einer Straftat nach dem Waffengesetz schuldig machte.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/schwetzingen_artikel,-schwetzingen-polizei-stoppt-mann-in-militaerkleidung-bei-schwetzinger-faschingsumzug-_arid,2175909.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/schwetzingen.html