Kindertraumbaum

Wunschbaum auf dem Schwetzinger Schlossplatz: 170 Zettel für Kinderwünsche

Am Kindertraumbaum auf dem Schlossplatz wurden 170 Wunschzettel angehängt, um Kinder aus bedürftigen Familien zu unterstützen, darunter auch der bewegende Wunsch nach einem warmen Schlafanzug.

Von 
ali
Lesedauer: 
Es dauert nicht lange, bis die meisten der Wunschzettel abgehängt sind. © Lin

Schwetzingen. 170 Wunschzettel hingen gegen Mittag des ersten Dezember am Kindertraumbaum auf dem Schlossplatz. Lange dauerte es nicht, bis der Großteil schon von den Menschen angehängt wurde, die diese Wünsche erfüllen werden. „Die Leute haben schon gewartet, bis wir anfangen“, berichtete Initiator Tibor Wettsein, der die Aktion 2007 gemeinsam mit seiner Frau Antonia ins Leben gerufen hat, um Kinder aus bedürftigen Familien zu unterstützen.

In diesem Jahr machte ihn ein Wunsch ganz besonders betroffen: Ein Kind wünschte sich einen warmen Schlafanzug. Auch das wird mit Sicherheit in Erfüllung gehen. 

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung