Das ist ein wahrlich zünftiger Einstand: Mit Champagner, Bier, Brezeln und Weißwurst empfängt Christina Renchen mit dem Team der Haas Akzente Parfümerien ihre Kunden. Die neue Geschäftsführerin hat mit ihrem Familienunternehmen die Filialen von Armin Haas in der Carl-Theodor-Straße und der Mannheimer Straße zum Monatsanfang übernommen. Nun steht sie mit den Mitarbeitern in feschen Dirndln bereit, um wie gewohnt kompetent rund um Düfte und Kosmetik zu beraten. Bis zum 8. Oktober gibt's zudem 20 Prozent Wiesn-Rabatt.
Die toughe Geschäftsfrau kommt schnell mit den Kunden ins Gespräch. Sie drückt ihre Bewunderung für den "Maître des Maîtres" Haas aus: "Ich habe es leider noch nicht geschafft, meinen eigenen Duft zu kreieren", gesteht die dreifache Mutter, deren Kinder samt Ehemann Jürgen im Unternehmen arbeiten. "Aber vielleicht gelingt es mir mit Armins Hilfe ja zu meinem 20. Firmenjubiläum im nächsten Jahr", denkt sie dabei an ein Parfüm mit sinnlich-fruchtiger Note. Der Meister des Parfüms, der dem Unternehmen weiter beratend zur Seite steht, macht das sicher gern. Immerhin freut er sich selbst auf mehr Zeit, um Düfte zu entwickeln. "Ma Liberté", meine Freiheit, soll treffenderweise der Haas-Duft No. 7 heißen, der im November auf den Markt kommen wird. Den gibt es dann natürlich in den Haas Akzente Filialen zusammen mit dem gewohnten exklusiven Sortiment für Frauen und Männer jeden Alters.
Im nächsten Jahr, so kündigt Familie Renchen an, sollen das Einkaufserlebnis im Geschäft der Carl-Theodor-Straße erweitert und der Bereich des Kosmetikstudios vergrößert werden. In der Mannheimer Straße steht ein Komplettumbau an.
Doch erst mal geht's auf entspannte Tuchfühlung mit den Kunden, die heute nochmals in den Genuss von Weißwurst und Co. kommen. Dabei gibt's auch "dufte" Wiesn-Tipps: "Für den Mann empfehle ich ein traditionell deutsches Parfüm", rät Armin Haas Oktoberfest-Besuchern. Er denkt dabei an seine eigenen Kreationen No. 1, 4 und 6 und empfiehlt unter anderem "Zeitgeist" (Schwarzlose Berlin) nach einer Rezeptur aus der Zeit der Habsburger. Christina Renchen setzt für die optische Verführung bei den Damen auf individuelle Farbberatung - vom natürlichen Make-up bis hin zu knalligen Effekten ist dabei alles erlaubt. kaba
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