Zum Auftakt der neuen Fußball-Landesliga-Saison musste die Spvgg 06 Ketsch bei der SG Kirchheim eine 2:4-Niederlage einstecken.
06-Trainer Marco Rocca schickte mit Oguz Ünver und Sven Alexov zwei Neuzugänge in der Startformation auf den Platz. Die Ketscher verschliefen die Anfangsviertelstunde völlig. Die Heidelberger stellten die Gäste durch einfache, lange Bälle immer wieder vor große Probleme. Sinisa Sprecakovic (11., 15.), der herausragende Spieler seines Teams, und Simon Reiß (16.) nutzten die Aussetzer der Ketscher Mannschaft schonungslos zur schnellen 3:0-Führung aus. Danach fingen sich die Gäste allmählich und konnten den restlichen Spielverlauf bis zur Pause ausgeglichen gestalten.
Mit Doppelschlag verkürzt
Nach dem Seitenwechsel dann ein völlig anderes Bild: Nun waren es die Nullsechser, die nach vorne spielten und die Partie im Griff hatten. Aiman Kurt (54.) und Leonce Eklou (56.) mit einem Doppelschlag verkürzten den Ketscher Rückstand auf 2:3. Bis in die Schlussphase hinein war die Rocca-Elf dann auch am Drücker und schnupperte am Ausgleich. „Dann hat uns vielleicht etwas das Spielglück gefehlt“, resümierte Rocca. Als Ketsch dann alles nach vorne warf, um den Punktgewinn zu erzwingen, traf Enis Kajtazovic mit einem schönen Lupfer aus dem Halbfeld zum 4:2 und damit zur Entscheidung (90.+4).
„Alles in allem wäre ein Unentschieden drin gewesen. Das hätten wir uns auch verdient gehabt nach der zweiten Halbzeit. Aber wenn man so schlecht in ein Spiel startet, wird es in der Landesliga eben meist bestraft“, fasste Rocca zusammen.
Ketsch: Hauschild – Kurt, Marzoll, Ünver (40.Spaqi), Steffen Jung, Stephan Jung, Korpilla (46.Marx), Hinzmann, Eklou, Alexov (67.Feßler), Köhler (54.Kaya). wy
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/sport/lokalsport_artikel,-lokalsport-anfangsphase-verschlafen-_arid,1987180.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/ketsch.html