Fußball

Aus vier werden drei Teams

Plankstadt, Brühl und Neulußheim spielen in Kreisliga

Von 
Andi Nowey
Lesedauer: 

Die Fußball-Kreisliga Mannheim sowie die beiden A-Klassen-Staffeln haben für die kommende Saison im Kreis wieder ihre Sollgröße von jeweils 16 Mannschaften erreicht. Mit dem FV 1918 Brühl II, der TSG Eintracht Plankstadt und Aufsteiger SC Olympia Neulußheim wird das Verbreitungsgebiet dieser Zeitung von drei Mannschaften in der Fußball-Kreisliga vertreten sein.

Weiterhin neu sind in dieser Spielklasse die Aufsteiger SC Pfingstberg/Hochstätt, SC Käfertal und FV 03 Ladenburg. Verlassen haben das Mannheimer Fußball-Oberhaus neben dem FC Germania Friedrichsfeld auch die SG Oftersheim und der FV 08 Hockenheim. Alle drei Clubs wurden für die neue Saison der Kreisklasse A1 zugeordnet. Darin stoßen dann auch die Aufsteiger DJK Fortuna Edingen-Neckarhausen und Polizei SV Mannheim dazu. Der ASV Feudenheim wird die Staffel 1 verlassen und in der neuen Spielzeit in der Staffel 2 an den Start gehen.

Noch nicht endgültig festgezurrt ist hingegen die Einteilung der B-Klassen. Aktuell deutet sich an, dass in Staffel 1 insgesamt 14 Mannschaften an den Start gehen werden, in den beiden anderen Staffeln jeweils 15. Während der KSC Schwetzingen erneut auf eine Mannschaftsmeldung verzichtete (wir berichteten), wird der VfL Hockenheim unter seinem Neutrainer Daniele Carpintieri wieder im Spielbetrieb antreten. Neu dabei sind ferner der SC Pfingstberg/Hochstätt II und der A-Klassen-Absteiger FC Badenia Hirschacker.

Auch der FV 1918 Brühl III hat keine Mannschaft gemeldet, zudem rutschen die SpVgg 07 Mannheim, der FC Hochstätt Türkspor II und der FC Viktoria Neckarhausen voraussichtlich in Staffel 2 und werden nicht mehr auf die Teams aus unserem Verbreitungsgebiet treffen.

Freier Autor Schwerpunkte: Mannheimer Kreisfußball, Kreisklassen A und B, Kreispokal, Waldhof-Legenden

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung