Region. Geprägt war der zweite Spieltag in der Fußball-A-Klasse von hohen Ergebnissen, wie den Hockenheimer und Rohrhofer Kantersiegen. Auch der SC 08 Reilingen holte einen am Ende klaren 3:0-Heimsieg. Alle drei Mannschaften haben damit eine weiße Weste mit sechs Punkten aus zwei Spielen.
DJK Fort. Ed.-Neckarhausen –
FV 08 Hockenheim 1:8 (0:5)
Hockenheim fuhr einen klaren Sieg gegen schwache Gastgeber ein. Den eigentlichen Auftakt machte Niels Kiefer, als sein Treffer zum vermeintlichen 1:0 nach einer Flanke durch einen Abseitspfiff unterbunden wurde. Der Dosenöffner war dann ein Foulelfmeter von Daniel Senn in der 28. Minute. Zwei weitere Strafstoßtore von Senn (45.) und Burak Bayrakal (45.+1) sowie zwei Kopfballtreffer von Kiefer (34.) und Danko Dankov (40.) sorgten innerhalb von 15 Minuten für den 5:0-Halbzeitstand. Nach der Pause erhöhte Bayrakal auf 6:0 nach schöner Vorarbeit von Dankov (55.). Erneut war es Dankov, der mustergültig auf Maximilian Geiß auflegte, der das 7:0 besorgte (79.). Ein weiterer Dankov-Assist wurde von Bayrakal mit der Hacke zum 8:0 vollendet (81.). Der Gästetreffer von Ercem Keciyokusu zum 1:8 kurz vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik (85.).
SV Rohrhof –
FC Hochstätt Türkspor 5:0 (2:0)
Der SVR startete furios und ging bereits in der 5. Minute durch einen Kopfballtreffer von Nico Reffert in Führung. Erst nach einer Viertelstunde gestaltete Hochstätt das Geschehen offener. In der 36. Minute kam es aufgrund von Diskussionen an der Seitenlinie und an den Trainerbänken zu einer Unterbrechung. Kurz vor der Pause nutzte Luigi Genova einen Moment der Unordnung und traf mit einem Flachschuss aus 15 Metern ins kurze Eck zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel baute Thomas Weber die Führung zum 3:0 aus und stellte nur wenig später aus zentraler Position auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte Jannik Lehr mit dem schönsten Treffer des Tages, als er den Ball sehenswert ins lange Eck schlenzte zum 5:0-Endstand.
SC 08 Reilingen –
TSG Rheinau II 3:0 (1:0)
Bereits in der 10. Minute sorgte Akif Efe für die Führung. Nach einem Angriff über die linke Seite legte Kristijan Martinovic clever quer und Efe schob überlegt zum 1:0 ein. Wenig später traf Efe nur die Latte (20.). Die Partie blieb emotional und umkämpft, in der 64. Minute sah Rheinaus Leon Daglioglu nach einer Tätlichkeit Rot. Reilingen nutzte die Überzahl, erhöhte den Druck und kam zu zahlreichen Chancen. Dod Shtufi verzog in der 75. Minute knapp, Niels-Ole Kief (77.) und Patrick Rittmaier (78.) scheiterten am Rheinauer Keeper oder an der Defensive. In der 80. Minute traf Colin Hensel erneut nur Aluminium. Die hitzige Partie spitzte sich zu, in der 85. Minute sah auch Aeham Aldakhil nach einem groben Foul die Rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Rittmaier ins rechte obere Eck zum 2:0. In der Nachspielzeit vollendete Rittmaier einen Konter über Hensel zum 3:0 (90.+2). Die TSG Rheinau II hielt lange mit und kam selbst zu Möglichkeiten, doch die beiden Platzverweise nahmen den Gästen die Chance, noch einmal zurückzukommen fb
Info: weitere Spielberichte in der Dienstagsausgabe.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/sport/lokalsport_artikel,-lokalsport-drei-torfestivals-in-der-fussball-kreisklasse-a-_arid,2326836.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/reilingen.html
[2] https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/hockenheim.html