In der Fußball-Landesliga verlor die SG ASV DJK Eppelheim bei Türkspor mit 0:2 (0:1). In einer kampfbetonten ersten Hälfte hatten die Gastgeber ein optisches Übergewicht. Eppelheim konnte sich mal wieder bei seinem Tormann Simon Knauf bedanken, dass Türkspor Mannheim nicht schon früh in Führung ging.
Doch in der 35. Minute war auch dieser machtlos, als Oguzhan Yildirim einen Freistoß direkt verwandelte. Kurz zuvor hatten die Eppelheimer ihre erste nennenswerte Torchance durch Paul Brömmer.
Auch in der zweiten Halbzeit ging Türkspor Mannheim aggressiv ins Spiel und setzten die Gäste ziemlich unter Druck. Diese hielten dem Druck stand und versuchten, über Konter an Torchancen zu kommen. Jedoch war Türkspor Mannheim dem 2:0 näher als Eppelheim dem Ausgleich. In der 65. Minute hatte der Gastgeber es leicht, durch die Eppelheimer Abwehr zu kommen und Julian Reinmuth erzielte das 2:0. Auch in der Folgezeit schalteten die Mannheimer keinen Gang zurück und Eppelheim hatte zu tun, damit die Niederlage nicht noch höher ausfiel.
SG: Knauf; Sommer (29. Karl, Lehr, Hlawatsch, Brömmer, Jansen, Ziemski (65. Domingos), Schleich (77. Martin), Greulich, Weiss, Bauer (73.Steffen). ms
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/sport/lokalsport_artikel,-lokalsport-eppelheim-mit-02-noch-gut-bedient-_arid,2138868.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/eppelheim.html