Eppelheim. Mit einem Auswärtsspiel startet die zweite Garnitur des ASV Eppelheim in die neue Auflage des Heidelberger Fußball-Kreispokals. Die Mannschaft von Trainer Christian Spicocchi tritt dabei in der vorgelagerten Qualifikationsrunde beim C-Ligisten SpG Spechbach/Waldhilsbach II an.
Für den Eppelheimer Coach kommt diese Aufgabe allerdings ein wenig zu früh. „Die Vorbereitung läuft noch etwas holprig, viele sind im Urlaub oder angeschlagen. Dadurch ist unser Kader nicht auf dem Stand, auf dem wir ihn gerne hätten. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir am Sonntag die Qualirunde überstehen.“
Die Generalprobe bestritten die Eppelheimer bei der TB Rohrbach II und siegten dort mit 4:3. Dennoch reist der B-Ligist mit einer gehörigen Portion Respekt in den Kraichgau. „Ich habe über sie keine Informationen, allerdings ist es immer schwer, gegen eine Mannschaft anzutreten, die eine Klasse unter uns spielt“, sagt Spicocchi. „Sie werden die neue Saison ebenso positiv starten wollen und werden sicher alles geben, um uns das Leben schwer zu machen.“
Heidelberg oder Mühlhausen
Der Gewinner der Sonntagspartie wird in der nächsten Runde auf den Sieger aus dem Spiel Heidelberger SC II gegen 1. FC Mühlhausen II treffen.
Info: SpG Spechbach/Waldhilsbach II – ASV Eppelheim II (Sonntag, 17 Uhr).
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/sport/lokalsport_artikel,-lokalsport-fussball-kreispokal-asv-eppelheim-gastiert-im-kraichgau-_arid,2226935.html