Der FV 08 II gewann in der Fußball-B-Klasse das Hockenheimer Stadtderby, der SV Altlußheim verspielte hingegen im Aufstiegsrennen wichtige Punkte.
FV 08 Hockenheim II – VfL Hockenheim 2:1 (1:0)
Es war ein typisches Derby, Kampf von der ersten bis zur letzten Minute, aber dennoch jederzeit fair. In der 19.Minute bekam FV-Akteur Jonas Arnecke den Ball, spitzelte ihn in den Strafraum zu Nico Kube, der den Ball am Torwart vorbei zum 1:0 einschob. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.
Nach dem Seitenwechsel waren beide Teams bemüht, der VfL verzeichnete einen Lattentreffer. In der 72. Minute war es dann soweit: Nandor Sebestyen erkämpfte sich den Ball, passte zu Kube und der ließ noch einen VfL-Spieler aussteigen, ehe er zum 2:0 einschoss. Nur vier Minuten später reagierten die Gäste, ein langer Ball landete am Strafraum des FV 08 II. Der bis dahin sehr starke Torhüter Luigi Pecorella lief raus, das sah VfL-Angreifer Kevin Grassel, der den Ball direkt als Rückzieher nahm und den Ball unter die Latte setzte (76.). Die Grünen schmissen alles nach vorne, um noch zum Ausgleich zu kommen, doch die FV-Abwehr blieb stabil.
SV Altlußheim – TSG Rheinau II 0:0
In einem insgesamt kampfbetonten Spiel konnten die Hausherren ihre in der zweiten Halbzeit bestehende zahlenmäßige Überlegenheit nicht ausnutzen. Rheinau II kassierte eine Rote (73.) und eine Gelb-Rote Karte (90.+3). Altlußheim vergab eine Anzahl große Anzahl guter Gelegenheiten.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/sport/lokalsport_artikel,-lokalsport-hockenheimer-stadtderby-geht-an-den-fv-08-_arid,2201157.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/altlussheim.html