Ketsch. Personell dezimiert sind die Kurpfalz-Bären in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Südstaffel der 3. Handball-Liga der Frauen gestartet. Zwölf Spielerinnen begrüßte Neutrainer Sascha Kuhn zum Start der Woche – darunter auch die Neuzugänge Elena und Natascha Fabritz (beide SG Schozach-Bottwartal) sowie Torhüterin Leonie Moormann (HSG Bensheim/Auerbach II). Urlaubsbedingt noch nicht mit dabei waren Ina Scheffler und Katja Hinzmann. Zudem weilt Amelie Möllmann noch bei der Beach-Handballnationalmannschaft, die im besten Fall bis zum 13. Juli an der Europameisterschaft im türkischen Alanya teilnimmt.
Von den anwesenden Spielerinnen waren jedoch auch nicht alle fit. Elena Fabritz sei noch nicht wieder bei 100 Prozent, so Kuhn. Bei Rebecca Engelhardt warten die Ketscher Verantwortlichen noch auf die ärztliche Freigabe nach einer schweren Handverletzung. Ebenfalls kürzertreten muss derzeit noch Marlis Mader, die weiter mit den Folgen eines Kreuzbandrisses zu kämpfen hat.
„Dahingehend war es ein holpriger Start. Aber es passt soweit alles und die angeschlagenen Spielerinnen versuchen, jetzt langsam wieder reinzukommen“, sagte Kuhn, dessen Suche nach einer Linkshänderin andauert. „Final ist noch nichts ausgesprochen.“
Das erste Trainingsspiel findet am Sonntag, 20. Juli, vor heimischer Kulisse gegen die Südpfalztiger aus Bellheim statt. Die genaue Anwurfzeit ist noch nicht festgezurrt, heißt es vonseiten der Bären.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/sport/lokalsport_artikel,-lokalsport-kurpfalz-baeren-starten-etwas-holprig-in-vorbereitung-auf-3-handball-liga-_arid,2315093.html