Tischtennis im Verband

Maurer, Sturm und Hauck doppelt

TTC Ketsch II gewinnt 7:3

Von 
Michael Rappe
Lesedauer: 

In der Tischtennis-Verbandsklasse Nord der Männer verlor der TTC Ketsch nach einer wechselvollen Partie 5:9 gegen den TTV Mühlhausen II.

Bei Ketsch klappte in den Doppeln nichts, dafür gewann der TTC im ersten Durchgang alle vier Duelle im oberen und mittleren Paarkreuz. Elias Hartmann siegte 3:2 (11:9) gegen Frederik Dangel, Lukas Wehland 3:2 (13:11) gegen die Nummer eins Noah Tanriver. „Über den Sieg freue ich mich ganz besonders“, meinte Wehland. Das 4:3 war allerdings schnell wieder passé, weil die Gäste fünfmal in Folge punkteten. „Unsere Doppel sind ein Manko, da sind wir nicht gut eingespielt und wir haben zu viele Linkshänder“, gab Wehland zu. Im Spitzeneinzel vermochte Hartmann ein 2:0 gegen Tanriver nicht halten und Wehland verlor mit 1:3 gegen Dangel. Hervorzuheben ist die starke Leistung von Tim Schütze, der nach langer Verletzungspause zwei Einzel gewann.

Erfolgreich startete unterdessen der TTC Ketsch II in der Verbandsklasse Nord der Frauen mit einem 7:3 gegen den TTC Edingen-Neckarhausen. Beide Teams traten zu dritt an, das einzige Doppel ging mit 9:11, 11:9, 13:11, 7:11 und 11:9 an Tanja Maurer/Anja Hauck gegen Franziska und Annika Madinger. Das Spitzeneinzel verlor Maurer gegen Franziska Madinger 1:3. mra

Mehr zum Thema

Tischtennis im Bezirk

Absteiger Ketsch II überzeugt

Veröffentlicht
Von
Matthias Bulitta
Mehr erfahren

Freier Autor

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung