Ketsch. Viel unglücklicher hätte Nell Gottas Debütsaison bei den Kurpfalz-Bären nicht verlaufen können. Nur vier Spiele konnte die Kreisläuferin, die im vergangenen Sommer aus der zweiten Mannschaft von Mainz 05 gekommen war, für den Handball-Zweitligisten absolvieren. Anschließend wurde sie von einer hartnäckigen Fußverletzung außer Gefecht gesetzt. Nun zieht Gotta Konsequenzen: Sie wird eine Pause einlegen und vorerst bei keinem Verein unter Vertrag stehen. Das gaben die Bären in einer Mitteilung bekannt.
„Ich möchte erst einmal komplett gesund werden und dem Fuß die Möglichkeit geben, zu regenerieren“, sagte Gotta und ergänzte: „Ich möchte so auf keinen Fall mit dem Handball aufhören, allerdings möchte ich mich derzeit auch nicht verpflichten. Mental war und ist das eine sehr schwierige Zeit für mich.“
Die Bären-Verantwortlichen leiden mit der 22-Jährigen. „Wir wünschen Nell, dass sie gesund wird. Wir werden in Kontakt bleiben, bei uns ist sie jederzeit willkommen“, sagte Geschäftsführer Armin Wagner.
Vollgas für die Kurpfalz-Bären
Positive Nachrichten gibt es aus dem Lager des Tabellenelften aber auch zu vermelden: Katharina Hufschmidt wird auch in der kommenden Spielzeit das rote Trikot tragen. Sie kam zur Saison 2022/2023 vom TVB Wuppertal und fiel zunächst wegen einer Kreuzbandverletzung aus. Seit ihrer Genesung sammelt die 25-jährige Ergänzungsspielerin immer wieder Spielzeit.
„Sie ist eine absolute Kämpferin, gibt immer Vollgas und ist auch aufgrund ihrer Erfahrung ein wichtiger Ansprechpartner“, betont Trainerin Franzi Steil, die hofft, dass die Linksaußen in der Endphase der Saison und mit „ihrem Wurfrepertoire und ihrer Dynamik im Eins-gegen-eins“ glänzen kann.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/sport/lokalsport_artikel,-lokalsport-personelle-neuigkeiten-bei-den-ketscher-kurpfalz-baeren-_arid,2200073.html