Saisonstart in der Heidelberger Fußball-Kreisklasse B. Die SpG ASV/ DJK Eppelheim II geht mindestens als Geheimfavorit an den Start, Trainer Christian Spicocchi hat das ominöse A-Wort gar vom Index verbannt und im Vorfeld bereits in den Mund genommen. Der erste Akt des 28-teiligen Stückes startet für den Club an diesem Sonntag (12.45 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim FC Rot II.
Für Spicocchi hätte der Auftakt gerne auch noch ein, zwei Wochen später kommen können: „Momentan würde ich uns bei 70 bis 75 Prozent sehen. Es gibt noch zu viele Kleinigkeiten, um die wir uns kümmern müssen.“ Dafür hat seine Mannschaft aber bereits im Kreispokal für Furore gesorgt und ist bis ins Achtelfinale gestürmt, wo es am 6. September gegen den Kreisliga-Spitzenclub VfB Rauenberg geht.
Zuvor muss über die Liga noch das nötige Rüstzeug dafür geschaffen werden. „Rot II ist schwer einzuschätzen. Deren bisherige Ergebnisse sind sehr unterschiedlich“, sagt Spicocchi, der auch noch die Ausfälle von drei wichtigen Spielern beklagen muss. „Dennoch werden wir sehr motiviert sein und streben den Weg nach oben an.“ wy
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/sport/lokalsport_artikel,-lokalsport-schwer-einzuschaetzen-_arid,2116487.html