Fußball-Landesliga

Spvgg 06 gewinnt auf der Rheinau

Ketsch seit vier Partien ungeschlagen

Von 
Andi Nowey
Lesedauer: 

Der Erfolgslauf der Spvgg 06 Ketsch in der Fußball-Landesliga hält auch weiterhin an. Die Elf von Trainer Marco Rocca ist nach dem 1:0-Sieg beim SC Rot-Weiß Rheinau seit nunmehr vier Spielen unbesiegt und hat dabei den dritten Triumph in Folge eingefahren.

„Es war ein absolut verdienter Sieg“, berichtet Rocca nach dem Auswärtserfolg. „Wir haben in der ersten Halbzeit richtig stark angefangen und nur auf ein Tor gespielt.“ Folgerichtig führte ein Strafstoß, den Igor Ivanovic verwandelte, zum verdienten 1:0 (28.). Bis zur Pause verpasste es die Spvgg 06 Ketsch allerdings, die knappe Führung auszubauen.

Farbenfrohe zweite Halbzeit

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste mehr vom Spiel und in der 51. Minute Daniel Marzoll das Ketscher 2:0 bereits auf dem Fuß, als er Rheinaus Torhüter Cedric Aßmann schon umkurvt hatte, aber deb Ball am leeren Tor vorbeischob. Im Anschluss kam Farbe in die Partie und innerhalb von sechs Minuten gab es für Rheinau zwei (71., 77.) und für Ketsch einen Platzverweis (73.). Beim zweiten und dritten Platzverweis handelte es sich sogar um glatt Rot.

Mehr zum Thema

Fußball-Landesliga

Trainer Marco Rocca sieht „verdienten Arbeitssieg“

Veröffentlicht
Von
Andi Nowey
Mehr erfahren
Fußball-Landesliga

Neckarau landet den ersten Sieg

Veröffentlicht
Mehr erfahren
Fußball-Landesliga

Umstrittener Elfer entscheidet Derby zwischen Ketsch und Eppelheim

Veröffentlicht
Von
Lothar Fischer
Mehr erfahren

Entsprechend fiel Roccas Fazit nach dem 1:0 aus: „Wir müssen das Spiel einfach viel früher entscheiden und haben es stattdessen bis zum Schluss offen gehalten“, monierte der Ketscher Trainer Bis in die Nachspielzeit habe die Gefahr mitgespielt, doch noch den Ausgleich zu kassieren.

Spvgg 06 Ketsch: Herzog; Kaya, Marx (84. Kartmann), Marzoll (82. Matthias), A. Goulas, Jung, Hinzmann, Eklou, G. Goulas (90.+5 Wittmann), Ivanovic, Juiprakhon.

Freier Autor Schwerpunkte: Mannheimer Kreisfußball, Kreisklassen A und B, Kreispokal, Waldhof-Legenden

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung