Der Saisonauftakt in der 2. Ringen-Bundesliga beim SV Hallbergmoos lief für die RKG Reilingen/Hockenheim denkbar unglücklich. Eine Vollsperrung auf der Autobahn verhinderte das pünktliche Erscheinen der RKG zum offiziellen Wiegen. Daher wird der Kampf, der auf der Matte 17:14 für die Gastgeber ausging, vorerst mit 40:0 für Hallbergmoos gewertet.
Die Ringkampfgemeinschaft musste auf zwei kurzfristige Ausfälle reagieren und diese durch Jugendringer ersetzen. Pech hatten vor allem die beiden ringenden RKG-Trainer. Robin Laier (71 Kilogramm Greco) musste wenige Sekunden vor Schluss noch eine Wertung gegen sich hinnehmen und gab so mit mit 4-5 den Sieg aus der Hand. Ein Schultersieg wurde abermals Thilo Dicker (80 Kilogramm Freistil) verwehrt. Dicker besiegte den starken Ergün Aydin jedoch trotzdem mit 7:6. Souveräne Überlegenheitssiege für die RKG fuhren Osiashvili (61 Kilogramm Greco) und Chichioi (66 Kilogramm Freistil) ein.
Am Ende trugen einige Faktoren zur Auftaktniederlage der Ringkampfgemeinschaft bei, die Leistungen auf der Matte ware durchaus positiv, sodass beim kommenden Heimkampf an diesem Dienstag gegen Nürnberg der erste Sieg möglich ist. hef
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/sport/lokalsport_artikel,-lokalsport-vollsperrung-sorgt-fuer-040-wertung-_arid,2131622.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/hockenheim.html