AdUnit Billboard
Handball

Vorbereitung auf Saison

HG-Damen absolvieren Trainingslager

Von 
Mike Junker
Lesedauer: 

Die Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen haben mit den Cheftrainern Franz-Josef Höly und Harry Geissler beim TV Homburg/Saar ein Trainingslager absolviert. Die erste Mannschaft startete am ersten Abend mit einem souveränen Sieg gegen ein Team der Saarlandliga ins Camp. Nach zwei Trainingseinheiten reisten beide Teams samstags zum SV 64 Zweibrücken, bei dem die Kurpfälzerinnen knapp den Oberligisten und Saarlandligisten unterlagen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Aber auch das Teambuilding sollte nicht zu kurz kommen: So besuchte die HG ein Benefizspiel, bevor sonntags eine morgendliche Athletikeinheit mit Theo Höchst, dem Physiotherapeuten und Athletiktrainer des Männer-Oberligisten TV Homburg die HG-Spielerinnen ins Schwitzen brachte. Bevor es wieder in Richtung Heimat ging, wurde nach einer Pastapause an der Wurftechnik der Angreiferinnen gefeilt.

Das Fazit der beiden Trainer fiel unisono positiv aus: „Es war ein sehr gelungenes Trainingslager.“

Mehr zum Thema

Bewegung

Inklusives Sportangebot macht Pause

Veröffentlicht
Von
zg
Mehr erfahren
3. Handball-Liga Männer

Keine Mauscheleien mehr möglich

Veröffentlicht
Von
Mike Junker
Mehr erfahren

Freier Autor Dem Handball verbunden, aber immer flexibel

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1