Ingolstadt. Die Adler Mannheim haben das Verfolgerduell gegen den ERC Ingolstadt am 50. Spieltag der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) für sich entschieden. Am Sonntagnachmittag setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Bill Stewart mit 2:1 (0:0/1:0/0:1/OT) nach Verlängerung durch. Mit dem Erfolg beim bislang punktgleichen Tabellenzweiten liegen die Adler jetzt einen Punkt vor den Oberbayern.
Eine Woche nach dem hart erkämpften 5:4-Penaltysieg bei Schlusslicht Bietigheim Steelers trafen die Adler auf einen Gegner, der sich voll auf Augenhöhe präsentierte. Nach einem torlosen ersten Spieldrittel übte der ERC in den zweiten 20 Minuten mehr Druck auf das gegnerische Tor aus als die Gäste aus Mannheim, die aber ihre beste Chance zum 1:0 durch Markus Eisenschmid in der 34. Minute nutzten.
63 Sekunden nach Beginn des letzten Drittels kam Ingolstadt in Überzahl zum 1:1-Ausgleich durch Ty Ronning (42.). In der Over-Time erzielte Adler-Verteidiger Mark Katic nach nur 23 Sekunden das 2:1-Siegtor (61.).
Für die Adler geht es am kommenden Sonntag (16:30 Uhr) bei den Straubing Tigers weiter. Das nächste Heimspiel steht Mannheim am 14. Februar (19:30 Uhr) gegen die Iserlohn Roosters bevor.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/sport/vereine_artikel,-adler-mannheim-adler-mannheim-gewinnen-das-verfolgerduell-in-ingolstadt-nach-verlaengerung-_arid,2047169.html