Eishockey

Knapper Sieg bei den Kölner Haien: Adler Mannheim entscheiden Spiel zwei für sich

Die Adler Mannheim haben sich mit einem knappen 2:1-Auswärtssieg im zweiten Viertelfinal-Duell gegen die Kölner Haie zurückgemeldet. In der Serie steht es jetzt 1:1. Am Sonntag geht es in Mannheim weiter

Von 
Andreas Martin
Lesedauer: 
Mannheims Lean Bergmann (Nr.19) gegen Koelns Mirko Pantkowski (Nr.30) beim Spiel in der Penny DEL, Koelner Haie (dunkel) - Adler Mannheim (hell). Foto © PIX-Sportfotos *** Foto ist honorarpflichtig! *** Auf Anfrage in hoeherer Qualitaet/Aufloesung. Belegexemplar erbeten. Veroeffentlichung ausschliesslich fuer journalistisch-publizistische Zwecke. For editorial use only. © Ruffler/PIX-Sportfotos

Köln. In Spiel zwei der DEL-Play-off-Viertelfinalserie im Modus „Best of seven“ zwischen den Adlern Mannheim und den Kölner Haien standen sich beide Teams am Freitagabend in der mit 18600 Zuschauern restlos ausverkauften Lanxess Arena in Köln gegenüber. Dabei konnten die Adler die 0:4-Pleite aus Spiel eins wettmachen und glichen mit einem 2:1 (1:0,0:0,1:1)-Sieg in der Domstadt die Serie zum 1:1 aus!

In einem von viel Intensität und auch mit je fünf Strafen auf beiden Seiten von Strafzeiten geprägten ersten Drittel, sorgte Taro Jentzsch in Überzahl mit dem 1:0 (15.) dafür, dass die Adler in dieser Serie endlich das erste Tor bejubeln durften.

Im zweiten Drittel präsentierten sich die Adler dann deutlich stärker als die Hausherren und verdienten sich die Führung. Allerdings verpassten es die Kufencracks aus der Kurpfalz ein mögliches zweites Tor nachzulegen. Auch eine Fünf gegen Drei-Überzahl konnten die Blau-Weiß-Roten nicht zum eigentlich verdienten zweiten Treffer nutzen.

Der Schlussabschnitt brachte dann durch Ryan MacInnis das längst verdiente 2:0 (42.) für die Adler, ein Tor das sich noch als wichtig erweisen sollte. So nahmen die Kölner in der Schlussphase Torhüter Mirko Pantkowski zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis und Nicholas Baptiste konnte Adler-Torwart Arno Tiefensee zum 1:2 (59.) überwinden, dabei blieb es allerdings und die mitgereisten Adler-Fans durften den 1:1-Serienausgleich bejubeln.

Am Sonntag (19 Uhr) findet Spiel drei der Serie zwischen den Adlern und den Haien in der Mannheimer SAP Arena statt.

Die Partie zum Nachlesen

Freier Autor

Thema : Adler Mannheim

  • Adler Mannheim Deutschland Cup mit sechs Spielern der Adler Mannheim

    Der gute Saisonstart der Adler schlägt sich auch in der Nationalmannschaft nieder. Bundestrainer Harold Kreis nominierte sechs Mannheimer für den Deutschland Cup in Landshut.

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Liveticker: Adler Mannheim zu Gast beiden Eisbären Berlin

    Gegen Ingolstadt ist am Sonntag die Siegesserie der Adler Mannheim gerissen. Jetzt wollen die Mannheimer ab 19.30 Uhr gegen die Eisbären Berlin wieder punkten.

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Adler-Angreifer Luke Esposito blickt ohne Groll auf das Berlin-Spiel

    Nach dem üblen Foul von Yannick Veilleux an Mannheims Stürmer Luke Esposito kommt es am Mittwoch in Berlin zum Wiedersehen. Der Sport soll im Vordergrund stehen.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen