Ketsch. Zu seinem 30-jährigen Jubiläum wird der Ketscher Chor Cantiamo ein Konzert ganz im Sinne der Friedensbotschaft geben. Fälschlicherweise wurde am Samstag, 18. Oktober, berichtet, dass dieses große Ereignis, das am Sonntag, 16. November, in St. Sebastian als Teil des Formats Kulturkirche stattfinden wird, um 19 Uhr beginnt. Die Aufführung startet allerdings um 18 Uhr und der Eintritt ist, entgegen der erwähnten Berichterstattung, nicht frei.
Bei den Vorverkaufsstellen „Buch und Manufakturwaren“ sowie Hobbymarkt Altrichter in Ketsch, der Bücherinsel in Brühl, der Buchhandlung Kieser in Schwetzingen und der Buchhandlung Gansler in Hockenheim können Karten für die Veranstaltung erworben werden. Zum Vorverkaufspreis von 18 Euro für Erwachsene und 15 Euro für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte sowie an der Abendkasse zu jeweils 2 Euro mehr, erwartet die Besucher ein Abend mit Darbietungen aus dem Werk „The Peacemakers“ von Sir Karl Jenkins.
Hierbei werden die berühmtesten Stücke zu hören sein – unter Begleitung eines Instrumentalensembles, ergänzt durch Werke von John Rutter und Felix Mendelssohn Bartholdy. Karl Jenkins hat die Worte und Gedanken der großen Friedensstifter wie Mahatma Gandhi, Mutter Teresa, Martin Luther King, des Dalai Lama eindrucksvoll vertont.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/startseite_artikel,-ketsch-jubilaeumskonzert-des-ketscher-chors-cantiamo-die-wichtigsten-infos-_arid,2335309.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/ketsch.html
[2] https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/bruehl.html