Alter Bahnhof

Die T-Band sorgt für ausgelassene Musiknacht beim Kulturtreff Neulußheim

Bei der Summertime-Party bringen die Coverspezialisten den Sound der 1960er ebenso mit wie aktuelle Titel. Bei freiem Eintritt bewirten viele örtliche Vereine.

Von 
Pressemitteilung
Lesedauer: 
Immer mehr Besucher am Alten Bahnhof lockt die mitreißende Musik der T-Band bei der Summertime-Party 2024 auf die Tanzfläche. © Wolfgang Gans

Neulußheim. Die Atmosphäre einer ausgelassenen Musiknacht sollen die Besucher am Freitag, 11. Juli, bei der Summertime-Party am Alten Bahnhof für ein paar Stunden genießen können. Um 19 Uhr beginnt der Verkauf von Speisen und Getränken, um 20 Uhr beginnt die T-Band, beim Open-Air-Konzert dem Publikum kräftig einzuheizen.

Der vielseitige Oldie- und Rock‘n’Roll-Coverband vermittelt seit vielen Jahren Partyspaß pur, ob dem mit unvergesslichem Sound der 1960er oder mit aktuellen Titeln. Wenn sie die Rockperlen aus den vergangenen Jahrzehnten auspacken, freuen sich die Zuhörer, weil die Musiker immer dicht am Original bleiben und hier richtig feines Handwerk abliefern, heißt es in der Ankündigung.

Welthits von Fleetwood Mac, Elton John und Tina Turner im Repertoire

Die T-Band hat sich in der aktuellen Besetzung als feste Größe etabliert und viele überregionale Gigs gespielt. Besondere Highlights waren Auftritte zusammen mit „The Spencer Davis Group“ und „The Rattles“, beides Legenden der Rockgeschichte und Topacts bei der „SWR 1 Oldie-Night“. Der absoluten Liveband gelingt es innerhalb kürzester Zeit, das Publikum für sich zu begeistern. Im Repertoire hat sie die Welthits von Fleetwood Mac, Elton John und Tina Turner, aber auch deutsche Titel von Grönemeyer, Westernhagen und den Sportfreunden Stiller.

Die Vertreter von Bündnis 90/Die Grünen, CDU-Ortsverband, SPD-Ortsverein und Wir für Neulußheim unterstützen wieder uneigennützig das Gemeindefest und versorgen die Gäste mit Erfrischungs- und Mixgetränken. Am Zapfhahn stehen Helfer der Freiwilligen Feuerwehr und natürlich darf die Kult-Bar mit Cocktails des Vereins Kulturtreffs Neulußheim nicht fehlen.

Wie schon im Vorjahr freut sich die Gemeinde, dass die Landfrauen für das leibliche Wohl sorgen. Der SC Olympia bietet wieder Crêpes an. Infos zur Veranstaltung beim Kulturamt der Gemeinde Neulußheim, Telefon 06205/394111, und unter www.t-band.info/ Der Eintritt ist frei. zg/aö

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung