Bauamt informiert

Bauarbeiten in der Oftersheimer Sofienstraße: Sanierung geht in die nächste Phase

Vollsperrung noch bis zum 5. Dezember.

Von 
Pressemitteilung
Lesedauer: 

Oftersheim. Die Sofienstraße bleibt noch bis zum 5. Dezember für den Verkehr gesperrt. Grund dafür sind die umfangreichen Bauarbeiten im Zuge der notwendigen Kanalsanierung, über die das Bauamt jetzt erneut informiert. Nach den Betriebsferien haben die Arbeiten wieder Fahrt aufgenommen und schreiten planmäßig voran.

Der wichtigste Meilenstein ist bereits erreicht: Die Erneuerung des Hauptkanals ist abgeschlossen. Damit ist die Grundlage für eine langfristig sichere Abwasserentsorgung gelegt. Doch die Arbeiten an der Sofienstraße gehen weiter.

Aktuell steht die Modernisierung der Versorgungsleitungen im Mittelpunkt. Neben einer neuen Wasserleitung werden auch die Hausanschlüsse für Gas und Wasser erneuert. Mit diesen Maßnahmen sollen die Anwohner künftig von einer zuverlässigeren Versorgung profitieren.

Sind die Tiefbauarbeiten beendet, beginnt der letzte Bauabschnitt: Die Straße wird vollständig neu gepflastert. Gleichzeitig nutzt die Stadt die Gelegenheit, um die Straßenbeleuchtung auf moderne LED-Technik umzustellen. Das bringt nicht nur mehr Helligkeit und Sicherheit, sondern spart auch Energie.

Bis zur geplanten Fertigstellung Anfang Dezember bleibt die Sofienstraße daher weiterhin für den Verkehr gesperrt. Anwohner und Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die ausgeschilderten Umleitungen zu beachten.

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung