Heidelberg. Die drei Mobilitätszentralen der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) in Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen bleiben am Donnerstag, 11. Mai, ganztägig geschlossen, damit alle bis Mittwoch, 10. Mai, eingegangenen Neubestellungen des Deutschlandtickets rechtzeitig und fristgerecht bearbeitet werden können, wie die rnv mitteilt. Ab Freitag, 12. Mai, haben die Mobilitätszentralen wieder regulär geöffnet.
Wer noch kein Deutschlandticket besitzt, kann es für die Monate Mai oder Juni über die digitale Plattform Abo-Online bestellen. Unter abo.rnv-online.de ist die Bestellung des Deutschlandtickets bis zum 14. eines Monats auch rückwirkend für den laufenden Monat möglich. Mit Bestellabschluss erhalten Neukunden per E-Mail eine gültige Fahrtberechtigung für einen Monat. Das Handy-Ticket oder die Plastikkarte werden nach interner Prüfung in den darauffolgenden Tagen versandt. Die Bestellung des Deutschlandtickets in den Mobilitätszentralen der rnv oder per Bestellschein ist jeweils bis zum 10. eines Monats für den darauffolgenden Monat möglich. 
Neukunden des Job-Tickets kann das Ticket erst nach der Zustimmung des Arbeitgebers ausgestellt werden. Daher erhalten diese keine vorläufige Fahrtberechtigung.
Weitere Informationen zum Deutschlandticket stehen unter www.rnv-online.de/deutschlandticket zur Verfügung.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/startseite_artikel,-schwetzingen-mobilitaetszentrale-heidelberg-der-rnv-am-donnerstag-geschlossen-_arid,2082804.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://abo.rnv-online.de/Abo/
[2] https://www.rnv-online.de/deutschlandticket