Mannheim. Jan-Christoph Bartels hat einen neuen Verein gefunden: Wie Spieler, Club und später am Donnerstagabend auch der SV Waldhof via Instagram vermeldeten, steht der Torhüter ab sofort in Diensten des slowakischen Erstligisten DAC Dunajska Streda. Fünf Jahre lang hatte Bartels (26) das Trikot des SVW getragen, während dieser Zeit 85 Spiele absolviert.
Im Sommer dieses Jahres haben sich die Wege des gebürtigen Wiesbadeners und des Mannheimer Drittligisten getrennt, stellte sich der Klub auf der wichtigen Torwart-Position neu auf und verpflichtete mit Thijmen Nijhuis (27) seinen aktuellen Stammkeeper sowie mit Jan Niemann (21) einen jungen Mann mit Perspektive. Der Trennung zwischen Bartels und dem Waldhof war ein „Vertragspoker“ vorangegangen. Laut Informationen dieser Redaktion seien die Gehaltsvorstellungen beider Parteien zu stark voneinander abgewichen, um nach fünf gemeinsamen Jahren weiter zusammenzufinden.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/startseite_artikel,-schwetzingen-sv-waldhof-mannheim-ex-waldhoefer-bartels-findet-neuen-club-_arid,2326400.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.mannheimer-morgen.de/sport/vereine_artikel,-sv-waldhof-vertragspoker-beim-sv-waldhof-warum-die-gespraeche-mit-bartels-stocken-_arid,2309809.html?&npg