Bammental. Zwei Fahrzeuge sind am Samstagabend, gegen 20.30 Uhr, im Kreuzungsbereich der L600 / B45 bei Bammental in einen Unfall verwickelt gewesen. Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 36-Jähriger mit seinem KIA die B45 von Wiesenbach kommend in Fahrtrichtung Neckargemünd. An der Kreuzung missachtete er beim Linksabbiegen eine rote Ampel und es kam zur Kollision mit einem von Neckargemünd kommenden Skoda eines 45-Jährigen.
In dem KIA befand sich neben dem 36-jährigen Unfallverursacher noch ein ebenfalls 36-jähriger Beifahrer. Der Fahrer des KIA wurde leicht, sein Beifahrer schwer verletzt. In dem Skoda befanden sich neben dem Fahrer noch insgesamt fünf weitere Personen. Alle Insassen des Skodas wurden durch die Kollision verletzt. Zwei davon schwer, die anderen vier leicht. Alle Verletzten wurden mittels Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die Pkw wurden abgeschleppt. An dem KIA entstand Totalschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro, an dem Skoda ein Totalschaden von ca. 30.000 Euro.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte des Verkehrsdienstes Heidelberg, Außenstelle Walldorf, und dauerte bis ca. 23.00 Uhr an. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/startseite_artikel,-schwetzingen-verkehrsunfall-bei-bammental-acht-personen-verletzt-_arid,2335084.html