SV Waldhof Mannheim

Fanmarsch des SV Waldhof zieht durch Mannheim

Geballte Fanpower in Mannheim: Die Fans des SV Waldhof zogen am Sonntag vom Wasserturm zum Carl-Benz-Stadion. Erste Eindrücke.

Von 
Christian Gerards
Lesedauer: 
Die Fans des SV Waldhof Mannheim versammelten sich am Sonntagnachmittag am Wasserturm, bevor sie sich im Zuge ihres Fanmarsches auf den Weg zum Carl-Benz-Stadium machten. © PIX-Sportfotos

Mannheim. Mit mehreren hundert Teilnehmern sind die Anhänger des SV Waldhof Mannheim vor dem Heimspiel gegen Viktoria Köln am Sonntagnachmittag bei einem Fanmarsch vom Wasserturm zum Carl-Benz-Stadion gezogen. Von zahlreichen Polizisten begleitet, liefen sie die Augustaanlage stadtauswärts und skandierten dabei lautstark ihre Unterstützung für den Fußball-Drittligisten.

Immer wieder waren laute Kanonenschläge zu hören. Insgesamt verlief der Fanmarsch nach ersten Einschätzungen der Polizei jedoch ohne größere Zwischenfälle. Entlang der Augustaanlage, der Schubertstraße und der Theodor-Heuss-Anlage kam es kurzzeitig zu Verkehrsstörungen.

Die Stimmung bei den Anhängern war trotz nur eines Punktes aus den ersten beiden Saisonspielen sowie dem Trainerwechsel in der vergangenen Woche durchaus positiv. Die Hoffnung war bei ihnen groß, mit einem Erfolg gegen die Rheinländer den ersten Saisonsieg einzufahren.

Gegen 18 Uhr ist der Fanmarsch am Stadion vollständig angekommen. Laut Angaben der Polizei verlief der Marsch größtenteils ruhig.

Thema : SV Waldhof Mannheim

  • Schwetzingen SV Waldhof Mannheim: Ex-Waldhöfer Bartels findet neuen Club

    85 Spiele hatte der 26-Jährige für den SV Waldhof Mannheim absolviert, bevor sich die Wege im Sommer trennten. Wo er ab sofort als Torhüter auf dem Feld stehen wird.

    Mehr erfahren
  • SV Waldhof SV Waldhof Mannheim: Ex-Waldhöfer Bartels findet neuen Club

    85 Spiele hatte der 26-Jährige für den SV Waldhof Mannheim absolviert, bevor sich die Wege im Sommer trennten. Wo er ab sofort als Torhüter auf dem Feld stehen wird.

    Mehr erfahren
  • SV Waldhof Zehn Tore beim Testspiel des SV Waldhof Mannheim

    Beim Testspiel gegen Zweitligist Darmstadt hält der SV Waldhof Mannheim gut mit. Bei dem Spektakel unter Ausschluss der Öffentlichkeit fallen zehn Tore. Ein Neuzugang bekommt ein Sonderlob.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen