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Altlußheim/Speyer

Salierbrücke und Lußhof-Knotenpunkt: Sind Radfahrer Verlierer des Umbaus?

Unser Leser Gerald Schilling kritisiert die neue umständliche Radwegeführung. Das Regierungspräsidium begründet das mit Biotopen und Sicherheit.

Von 
Matthias Mühleisen
Lesedauer: 
Geht am 24. November mit der Freigabe der Salierbrücke in Dienst: Der nach Osten verlegte Knotenpunkt der B 39 (von unten kommend nach links abbiegend) und der L 722 (von rechts aus Richtung Hockenheim-Talhaus) bringt eine neue Radwegeführung mit sich. Die Radfahrer fahren nicht mehr parallel zur Straße, sondern über den Bauernhof Lußhof (linker Bildrand) auf die Brücke zu. Das bringt Sicherheit, kostet aber Zeit. © Venus

Wenn in gut vier Wochen die sanierte Salierbrücke wieder freigegeben und der verlegte und umgestaltete Knotenpunkt L 722/B 39 am Lußhof samt Ampelanlage in Dienst geht, soll der Verkehr zwischen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sicherer und flüssiger laufen. Der motorisierte Verkehr, wohlgemerkt. Auf diese Präzisierung legt Gerald Schilling wert. Denn der Ketscher hält die Radfahrer für

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