Hockenheim. Herausfordernde Lebenslagen können jeden treffen. Daher bietet die Stadt seit einiger Zeit eine kostenlose Sozial- und Lebensberatung an, um Hockenheimerinnen und Hockenheimer in schwierigen Situationen zu unterstützen. Um es interessierten Bürgerinnen und Bürgern noch einfacher zu machen, für ein Erstgespräch vorbeizukommen, findet einmal im Monat eine offene Sprechstunde statt.
Die nächste offene Sprechstunde der Lebens- und Sozialberatung findet am Mittwoch, 20. November, von 16 bis 18 Uhr im Pumpwerk Hockenheim (Beim Pumpwerk 1, erstes Obergeschoss) statt. Interessierte können in diesem Zeitraum ohne vorherige Terminvereinbarung zu einer Kurzberatung vorbeikommen.
Kein therapeutisches Angebot
Jana Giesbrecht von der Lebens- und Sozialberatung nimmt sich für jede Klientin und jeden Klienten rund 20 bis 30 Minuten Zeit. Die Sozialarbeiterin hat ein offenes Ohr für jede Art von Problem und stellt Informationsmaterialien über Unterstützungsangebote sowie Kontaktdaten zu entsprechenden Stellen und Einrichtungen zur Verfügung, um passende Unterstützung zu vermitteln. Bei Bedarf kann ein Folgetermin vereinbart werden. Es handelt sich jedoch lediglich um eine Verweisberatung und kein therapeutisches Beratungsangebot. zg
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/hockenheim_artikel,-hockenheim-sozial-und-lebensberatung-am-mittwoch-in-hockenheim-kostenlos-_arid,2262233.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/hockenheim.html