Verein für Bürgerhilfe - Nicole Weiland spendet 500 Euro / Geld kommt bei ihrer Aktion „20 Cent je Tüte“ zusammen

Hier hilft die Apothekerin gern

Von 
ib/zg
Lesedauer: 
Kassenwart Michael Bamberg (v. l.), die zweite Vorsitzende Gisela Birk und Vorsitzender Werner Krauß vom Bürgerverein freuen sich über das Engagement von Apothekerin Nicole Weiland (2. v. r.). © Bamberg

Neulußheim. Das ist eine wirklich schöne Geste: Der Apothekerin Nicole Weiland aus Neulußheim liegt nicht nur die Gesundheit ihrer Kunden am Herzen. Sie möchte auch der Dorfgemeinschaft, in der sie so gut aufgenommen wurde, etwas zurückgeben.

„Den Verein Bürgerhilfe und Kulturförderung kenne ich durch seine Veranstaltungen und weiß, dass die Verantwortlichen um ihren rührigen Vorsitzenden Werner Krauß schnell und unbürokratisch helfen“, so Weiland. Sie wollte daher etwas Gutes tun. „Gerne unterstütze ich den Verein mit einer Spende von 500 Euro“, verdeutlicht sie bei der Übergabe des Geldes und erläutert: „Das Geld ist über meine Verpackungstütenaktion ,20 Cent je Tüte‘ zusammengekommen.“

Werner Krauß zeigte sich erfreut: „Aufgrund der jetzt schon über zwölf Monate andauernden Pandemie fließen aus unseren Veranstaltungen keine Einnahmen. Umso wichtiger sind daher Spenden“, dankte er Nicole Weiland für ihre Spende. Der Vorsitzende des Vereins Bürgerhilfe und Kulturförderung erläuterte weiter in der Pressemitteilung: „Neben der Unterstützung von unschuldig in Not geratenen Neulußheimern liegt uns auch die Bildung der Schüler der Lußhardt-Schule am Herzen. Hier leisten wir schon seit Jahren finanzielle Unterstützung bei der Hausaufgabenbetreuung und beim Schwimmunterricht. Dass unsere Apothekerin Nicole Weiland an uns gedacht hat, ist Lohn für unsere Arbeit“,fügte er hinzu. ib/zg

Mehr zum Thema

ASV 1965 Brühl

Uwe Stolpmann ist zum siebten Mal König

Veröffentlicht
Von
ahe
Mehr erfahren

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung