Neulußheim. Die Mittel- und Oberstufen-Theater-AG des Gauß-Gymnasiums in Hockenheim hat am Wochende das Stück von Bertolt Brecht „Der gute Mensch von Sezuan“ in der Rolf-Heidemann-Halle in Neulußheim aufgeführt. Wie bekannt wurde, ist in der Nacht von Freitag auf Samstag Veranstaltungsequipment aus eben dieser Halle entwendet worden.
Wie die Polizei mitteilte, brachen die unbekannten Täter im Zeitraum zwischen Freitag, 23 Uhr, und Samstag, 9.30 Uhr, in die Halle in der Kornstraße ein. Aufgrund besagter Veranstaltungen befand sich in der Halle eine große Menge an technischem Equipment, das von den Unbekannten gestohlen wurde. Nach Polizeiangaben entstand ein Diebstahlschaden in Höhe eines mittleren vierstelligen Betrags.
Zeugen, die Hinweise auf die Täterschaft oder die Tat geben können, werden gebeten sich beim Polizeiposten Neulußheim zu melden, unter 06205/31129.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/neulussheim_artikel,-neulussheim-technisches-equipment-aus-rolf-heidemann-halle-in-neulussheim-gestohlen-_arid,2180226.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/hockenheim.html
[2] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/hockenheim_artikel,-hockenheim-theater-ag-des-gauss-gymnasiums-begeistert-mit-brecht-adaption-_arid,2179677.html
[3] https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/neulussheim.html