Die mediterrane Kochgesellschaft nimmt mit ihrem Menü des Monats April langsam Kurs in Richtung Spargel. In zwei von vier Gängen haben die feinen Stangen ihren starken Auftritt. Als Schwetzinger Verein fiebern die Hobbyköche der Hochzeit des königlichen Gemüses entgegen. Zum Auftakt des frühlingshaften Menüs im April empfehlen die „Mediterranen“ einen bunten Salat mit Grapefruit-Filets, dem angemachte Frischkäsenocken das zusätzliche Etwas geben. Dazu darf ein Sekt sein: Riesling brut, Wilhelmshof.
Den grünen Spargel gibt es vor dem weißen: Den verarbeiten die Hobbyköche mit vielen Kräutern zu einer wohlschmeckenden Suppe. Tischmachers Spargelwein 350 darf da nicht fehlen. Einen Feierabend Rosé kredenzt er zu weißem Spargel, der mit Thunfisch in Pistazienkruste und Orangensauce serviert wird.
Zum Abschluss des Menüs verarbeiten die Hobbyköche Rhabarber in einer geeisten Quarkterrine, zu der sie wahlweise Himbeer- oder Erdbeersauce servieren. Dazu gibt es Gelben Muskateller von Bassermann. zg
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/schwetzingen_artikel,-schwetzingen-fruehling-auf-dem-teller-_arid,1785482.html