Schwetzingen. Entschieden wurde im Schwetzinger Gemeinderat auch über die 2. Teiländerung des Bebauungsplans Nr. 82/2 „Ehemaliges Ausbesserungswerk“. Anlass sind die Planungen der Firma Decathlon, den bereits bestehenden Store (800 Quadratmeter) auf eine Verkaufsfläche von insgesamt 2200 Quadratmeter zuzüglich 200 Quadratmeter Außenverkaufsfläche zu erweitern.
Durch die Änderung des Bebauungsplanes soll hierfür die planungsrechtliche Grundlage geschaffen werden. Parallel bedarf es einer entsprechenden Teiländerung des Flächennutzungsplanes 2020 des Nachbarschaftsverbandes Heidelberg-Mannheim. Die Kosten für das Verfahren übernimmt Decathlon.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/schwetzingen_artikel,-schwetzingen-mehr-flaeche-fuer-decathlon-in-schwetzingen-_arid,2148412.html