Blaulicht

Unterstand in Schwetzinger Goethestraße in Flammen

Von 
Vanessa Schwierz und Benjamin Jungbluth
Lesedauer: 
Ein Unterstand in einem Garten in Schwetzingen steht in Flammen. © Jungbluth

Schwetzingen. In der Goethestraße ist ein Unterstand in einer Kleingartenparzelle in Brand geraten. Es kam daher zu einem größeren Polizei- und Feuerwehreinsatz in dem Gebiet, wie die Polizei mitteilte. Auch Straßen waren gesperrt.

Der Unterstand ist komplett ausgebrannt. © PR-Video

NachInformationen eines Mitarbeiters vor Ort und der Polizei handelt es sich um den Bereich am Wasserturm zwischen Goethestraße und Bruchhäuser Straße. Die Feuerwehr hatte den Brand nach wenigen Minuten gelöscht. Der Unterstand verbrannte dennoch. Ein Übergreifen auf Gebäude konnte verhindert werden. Der Sachschaden kann nach Polizeiangaben noch nicht genau beziffert werden.

Redaktion Redakteurin mit Schwerpunkt Online, aber auch Print

Freier Autor Freier Journalist für die Region Heidelberg, Mannheim und Rhein-Neckar. Zuvor Redakteur bei der Schwetzinger Zeitung, davor Volontariat beim Mannheimer Morgen. Neben dem Studium freie Mitarbeit und Praktika u.a. beim Mannheimer Morgen, der Süddeutschen Zeitung, dem SWR und der Heidelberger Studentenzeitung ruprecht.

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung