Fußball-Kreisliga

Aufsteiger startet optimal in die Runde

FV Brühl II schlägt Gartenstadt 2:1

Von 
vm/wy
Lesedauer: 

Von den Mannschaften aus unserem Gebiet ging am ersten Spieltag der Fußball-Kreisliga-Saison nur der FV 1918 Brühl II als Sieger hervor.

FV 1918 Brühl II – VfB Gartenstadt 2:1 (2:0)

Im Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften gewann Brühl II aufgrund der besseren Chancenverwertung. Erst nach einer Viertelstunde waren die ersten Chancen zu verzeichnen. Nach weiteren vergebenen Möglichkeiten auf beiden Seiten nutzte Leon Wihler eine schöne Kombination mit Patrick Morscheid zum 1:0 für den FVB II (36.). Den Ausgleich hatte wenig später Lars Leonhardt auf dem Fuß, Deniz Tanyeri klärte jedoch per Faustabwehr (38.). Besser machte es Patrick Greulich: Nach einem Morscheid-Freistoß in den Strafraum setzte er sich durch und erhöhte auf 2:0 (40.). Der Anschlusstreffer des VfB in der zweiten Spielhälfte kam zu spät, Lukas Sauer erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoß das 2:1 (90.).

SC Rot-Weiß Rheinau – FV 08 Hockenheim 4:0 (2:0)

Bereits in der 6. Minute ging der Favorit in Führung: Ein direkter Freistoß von Dennis Geißelmann wurde von der Hockenheimer Mauer unhaltbar abgefälscht und schlug im FV-Tor ein. Kurz vor der Pause erhöhte Boban Peric per Strafstoß auf 2:0 (43.). Die Gäste blieben weitgehend harmlos und kamen nur selten vor das Rheinauer Tor. Das 3:0 durch Mark Lenhard brachte in der 66. Minute die Entscheidung. Er schob einen Angriff an Keeper Dominik Werner vorbei. Hockenheim versuchte nun noch, eine Ergebnisverbesserung herbeizuführen, die vereinzelten Torchancen wurden jedoch nicht genutzt. Den Schlusspunkt zum 4:0-Endergebnis stocherte Marvin Witt aus dem Getümmel heraus nach einem Eckball ins kurze Eck (82.). vm/wy

Mehr zum Thema

Fußball-Kreispokal

Titelverteidiger muss die Segel streichen

Veröffentlicht
Von
Andi Nowey
Mehr erfahren

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung