Jugend-Handball

Diesmal keine Zitterpartie

HG-B1 schlägt Weinsberg deutlich

Von 
Mike Junker
Lesedauer: 

Im Hinspiel der B1-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen gegen den TSV Weinsberg mussten Fans bis zum Schluss zittern, bevor der Sieg sicher war. Dank einer starken zweiten Hälfte gegen den Oberliga-Tabellenletzten wurde die Partie mit 36:25 (18:16) ungefährdet beendet.

Ungewohnte Schwächen in der Abwehr, technische Fehler und liegen gelassene Chancen, die vor allem vor der Pause zu sehen waren, wurden dann ausgemerzt. Ein bärenstarker Gawen Weingärtner im Tor brachte die Gegner zur Verzweiflung. Seine Paraden und Ballgewinne der hellwachen Deckung führten zu Schnellangriffen. „Auch wenn wir Probleme hatten, ins Spiel zu kommen und in der ersten Halbzeit nicht gut verteidigt haben“, ist Trainer Holger Löhr zufrieden. „In Halbzeit zwei haben wir dann konzentrierter agiert und Spielfreude gezeigt, zudem hatten wir die Möglichkeit, für alle Spieler Spielzeit zu generieren.“

Bereits an diesem Donnerstag (19 Uhr) geht es bei der SG Pforzheim/Eutingen um die nächsten Punkte. Trainer Florian Schwarz sieht im Gastgeber einen schweren Gegner, gegen den es gilt, die Schwächen aus dem Hinspiel ins Positive zu drehen.

Mehr zum Thema

Handball-Verbandsliga

Hockenheimer 30:25-Derbysieg gegen St. Leon/Reilingen

Veröffentlicht
Von
HSV/HSG
Mehr erfahren
Handball-Badenliga

Kein Mittel gegen siebten Feldspieler

Veröffentlicht
Von
mj
Mehr erfahren

HG: Bennefeld, Weingärtner; Hirning (3), Schmitt (2), Summ (2), Löhr (6), Orr (2), Wacker (7), Plettenberg, Ihrig (3), Kruse (2), Oborowski (2), Getrost (7), Wolf. mj

Freier Autor Dem Handball verbunden, aber immer flexibel

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung