Badischer Fußball-Pokal

Eppelheim stößt Mauer um

ASV besiegt SG Viktoria klar / Ketsch und Brühl ausgeschieden

Von 
Andi Nowey
Lesedauer: 
Ketschs Stephan Jung (l.) fährt Mühlhausens Jörn Wetzel hier in die Parade. Am Ende siegen aber die Gäste. © Fischer

Der ASV Eppelheim ist in der ersten Runde des badischen Fußball-Pokals seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Ausgeschieden sind dagegen der FV 1918 Brühl und die Spvgg 06 Ketsch. Im Heidelberger Kreispokal siegte Eppelheim II in Neuenheim.

Spvgg 06 Ketsch – 1. FC Mühlhausen 0:2 (0:1)

Ketsch spielte gegen den Verbandsligisten auf Augenhöhe. In der 16. Minute kam Brian Oldenburg gegen seinen Gegenspieler einen Schritt zu spät und es gab Elfmeter. Philipp Neuberger lief an und traf zum 0:1 (16.). Danach verpasste Kai Korpilla nach sehenswerter Vorarbeit von Gökhan Kaya die Riesenchance zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Spiel: Die Nullsechser hatten gute Chancen, letztlich fehlte das Glück. In der 60. Minute wurde Ketsch nach einem eigenen Eckball ausgekontert und Johannes Bender erzielte das 0:2. Doch auch danach hatten Oldenburg und Leonce Eklou noch Chancen auf den Anschlusstreffer, vergaben aber.

SG Viktoria Mauer – ASV Eppelheim 1:7 (0:4)

In einer einseitigen Partie stellte der Landesligist aus Eppelheim bereits in den ersten 20 Minuten die Weichen auf Sieg. Durch Tore von Dennis Sommer (6.), Patrick Greulich (9., 16.) und Tim Barth (20.) war das Spiel früh entschieden. Bis zur Halbzeitpause versäumte es der ASV Eppelheim, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Nach dem Seitenwechsel benötigten die Gäste ein wenig Anlaufzeit, um wieder ins Spiel zu finden. Durch Max Weiss (55.), ein Eigentor von Viktoria-Akteur Nico Suarez (66.) und Yonathan Domingos (70.) schraubten dann den Spielstand innerhalb einer Viertelstunde auf 0:7. Der Ehrentreffer für den Kreisligisten gelang Jonathan Hader (73.), gleichzeitig der Schlusspunkt.

FK Srbija Mannheim – FV 1918 Brühl 2:1 (1:0)

Mehr zum Thema

Fußball-Verbandspokal

Feuertaufe in neuer Spielzeit

Veröffentlicht
Von
Andi Nowey
Mehr erfahren
Fußball-Kreispokal

Auftakt gegen „Wundertüte“

Veröffentlicht
Von
wy
Mehr erfahren

Brühl hatte anfangs mehr vom Spiel, ohne aber gefährlich im Strafraum in Erscheinung zu treten. Ein erstes Ausrufezeichen setzte Aiman Kurt, dessen Distanzschuss nur knapp am Srbija-Tor vorbeistrich. Fast aus dem Nichts ging der Landesliga-Aufsteiger durch Milan Mitrovics abgefälschten Schuss in Führung (35.). Nach Wiederanpfiff drängte Brühl auf den Ausgleich, die Dominanz drückte sich in zahlreichen Strafraumaktionen aus. In der 68. Minute legte Filip Ristovski schon zu Patrick Morscheid zurück und der Brühler traf von der Strafraumgrenze zum 1:1. Nach wiederholtem Foul an Alkan Albayrak gab es die gelb-rote Karte für die Mannheimer. Dennoch hatten die Unterzahl agierenden Gastgeber das bessere Ende für sich. Nach einem Eckball schob Tvrtko Bosancic aus kurzer Distanz zum 2:1 (90.+1) ein. vm

ASC Neuenheim III – ASV/ DJK Eppelheim II 3:4 (2:1)

In der 11. Minute erzielte Jan-Erik Möller per Foulelfmeter das 1:0. Kurz vor der Pause glich Erfan Mosavi aus, als er eine Flanke von Toni Kelava aus dem Halbfeld einköpfte (42.). Postwendend erzielte Lukas Hehn das 2:1 (45.). Nach der Pause drehte Eppelheim II die Partie: Jan Rothmund aus 25 Metern (49.), Mika Farinango per Kopf nach einer Ecke (51.) und Lennart Reif nach einem Solo von der Mittellinie (80.) stellten auf 2:4. Möllers 3:4 (90.+2) kam für Neuenheim III zu spät.

Freier Autor Schwerpunkte: Mannheimer Kreisfußball, Kreisklassen A und B, Kreispokal, Waldhof-Legenden

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung