Mountainbike

Fulminante Aufholjagd bis auf Rang sechs

Krayer zieht nach DM positives Fazit

Von 
zg/mgw
Lesedauer: 
Lennart Krayer muss bei der deutschen Meisterschaft im Querfeldein im nordrhein-westfälischen Radevormwald aus der letzten Reihe starten. © Krayer

Der Schwetzinger Mountainbiker Lennart Krayer kämpfte sich bei den deutschen Meisterschaften im Querfeldein im nordrhein-westfälischen Radevormwald auf Platz sechs vor. Der 21-Jährige, der im nächsten Jahr bereits in der Eliteklasse an den Start gehen wird, musste aufgrund seiner geringen Rennanzahl und der daraus resultierenden niedrigeren Punktzahl aus der letzten Reihe starten.

Schon nach der ersten von neun Runden hatte sich der U23-Lizenzfahrer von Position 33 um 23 Plätze vorgearbeitet, fuhr danach Runde für Runde auf der matschigen und wegen Schneefalls glatten, teils vereisten Strecke weiter nach vorne, stürzte aber in Runde fünf.

Lennart Krayer verlor entsprechend wertvolle Zeit, fuhr am Ende aber noch auf den starken sechsten Platz. „Es wäre noch mehr drin gewesen“, so Krayers Fazit, „aber meine Form stimmt. Jetzt beginnt die Vorbereitung auf die Mountainbikesaison.“ zg/mgw

Mehr zum Thema

Mountainbike

Schon früh topfit

Veröffentlicht
Von
zg/mgw
Mehr erfahren
Fußball-Kreisklasse B, Zwischenbilanz (Teil 3)

Blick der Spitzenteams ist nach oben gerichtet

Veröffentlicht
Von
Andi Nowey
Mehr erfahren

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung