Handball-Badenliga

Plankstadt weiter oben mit dabei

Wölfe reißen TSV Rot/Malsch

Von 
Marcus Oehler
Lesedauer: 

Die Handball Wölfe Plankstadt haben sich in der Handball-Badenliga beim TSV Rot/Malsch einen 33:28 (18:14)-Auswärtssieg erkämpft. Plankstadts Trainerduo Eichhorn/Denne konnte dabei fast aus dem kompletten Kader schöpfen, eine Tatsache, die sich über die Dauer des Spiels auch bezahlt machte. Eine Führung über 55 Minuten bereitete den Weg zum Auswärtserfolg und lässt das Wolfsrudel weiterhin oben in der Tabelle der Badenliga mitspielen.

In der fünften Spielminute gingen die Wölfe zum ersten Mal in Führung und sollten diese bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr hergeben. Kontinuierlich bauten die Gäste den Vorsprung aus – bedingt durch eine gute Abschlussquote im Angriff und größtenteils ordentlich herausgespielte Wurfmöglichkeiten. Bis zur Pause lagen die Handball Wölfe mit 18:14 vorne.

Die Gastgeber um Coach Sebastian Thome mussten sich entsprechend etwas einfallen lassen, um das druckvolle und effektive Angriffsspiel der Wölfe ins Stocken zu bringen. Eine Manndeckung gegen Julian Maier sollte dies ermöglichen und tatsächlich sorgte die Umstellung für etwas Unruhe und brachte Sand ins Getriebe des Plankstadter Angriffsspiel. Nach 46 Minuten führte der Gast nur noch 25:23.

Mehr zum Thema

Handball-Badenliga

„Wölfe“ siegen deutlich

Veröffentlicht
Von
Marcus Oehler
Mehr erfahren
Handball-Badenliga

Handball-Wölfe aus Plankstadt „wollen Spiel durchbringen“

Veröffentlicht
Von
Mike Junker
Mehr erfahren

Durch einen siebten Plankstadter Feldspieler gelang es aber immer wieder, sich der Manndeckung geschickt zu entziehen und in Front zu bleiben. Auch in der spannendsten Phase des Spiels, als der TSV bis auf ein Tor herankam, behielten die Wölfe einen kühlen Kopf und durch einen 6:0-Lauf zogen sie entscheidend auf 32:25 nach 55 Minuten davon.

HW: Kolb, Lazaro Garcia, Rebmann; R. Verclas (9), Maier (6), M. Treiber (6), Denne (5/4), N. Schöffel (3), Geiss (2), Kern (2), Bastel, Fischer, A. Schöffel. zg

Autor

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung