Das zu Ende gegangene Medenspieljahr war für den Tennisclub (TC) Plankstadt sehr erfolgreich, berichtet der Vorsitzende Roland Wahl.
So konnte sich der Verein über fünf Meistertitel freuen: Die Jugendmannschaft U12 gemischt wurde mit 8:2 Punkten Meister in der 1. Bezirksliga, die U 18 weiblich mit 12:2 Punkten Meister in der 2. Bezirksliga, die Damen 2 Mannschaft wurde mit 10:2 Punkten Meister in der 1. Bezirksklasse. Die Damen 40 Mannschaft wurde ungeschlagen mit 10:0 Punkte Meister in der 2. Bezirksliga und die Herren 70 triumphierte mit 8:0 Punkten. „Besonders freut uns, dass es im nächsten Jahr bei unseren Damen in der Oberliga zu einem Lokalderby mit dem TC Schwetzingen kommen wird“, so Roland Wahl.
Bei den offenen Bezirksmeisterschaften, die Anfang August in Bischweier im Kleinfeld/MidCourt ausgetragen wurden, glänzten die Spieler aus Plankstadt. Valentin Dobler wurde bei den U7 Dritter, ebenso Loris Rondinelli bei den U8. Lilly Dobler wurde in der U10 Bezirksmeisterin, ebenso ihre Schwester Luise Dobler in der U7. „Dieser großartige sportliche Erfolg ist auf die ganzjährigen, sehr guten Trainingsbedingungen und das sehr gute Training mit Matchtraining zurückzuführen“, resümiert der Vorsitzende Roland Wahl, der die neuen Sportkonzepte – beginnend von der Jugend – gerne vorstellt. Gerade auf die Jugendarbeit lege der TC Plankstadt großen Wert, „denn die Jugend ist die Zukunft für unseren Verein“, so Wahl. Der Erfolg gibt ihm Recht: Nahezu 190 Jugendliche trainieren aktuell beim TC Plankstadt. rw/zg
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/sport/lokalsport_artikel,-lokalsport-topsaison-fuer-den-tc-plankstadt-_arid,2118029.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/plankstadt.html