Oftersheim/Schwetzingen. Mit einer couragierten Vorstellung ist die B-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen in die Bundesliga-Saison gestartet. Gegen die favorisierten Rhein-Neckar Löwen unterlag das Handballteam von Trainer Jonah Fassunge mit 28:37 (12:19), zeigte dabei aber eine kämpferische Leistung und gab sich nie auf.
Der Beginn verlief ausgeglichen: Nach acht Minuten stand es 5:5. Doch dann nutzten die Löwen ihre individuelle Klasse und setzten sich auf 9:5 ab, bis sich die HG in der Abwehr wieder etwas stabilisierte. Erst kurz vor der Halbzeit waren die Löwen in der Lage, den Vorsprung erstmals auf acht Tore auszubauen (27.).
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die HG bei ihrer zuvor schon dargebotenen Variante mit zwei Kreisläufern. Im Angriff tat sie sich phasenweise schwer, da der Ball nicht immer schnell genug lief. Technische Fehler nutzten die Gastgeber eiskalt aus und kamen über ihr Tempospiel zu einfachen Toren. Beim 17:27 (38.) aus Gästesicht nahm Fassunge die zweite Auszeit und seine Jungs stemmten sich bis zum Schlusspfiff mit großem Einsatz gegen eine zu hohe Niederlage.
Jonah Fassunge mit Leistung der Oftersheim/Schwetzinger B-Jugend zufrieden
„Das Trainerteam ist stolz darauf, wie wir uns als Mannschaft präsentiert haben“, betonte Fassunge nach der Partie. „Jeder hat Vollgas gegeben und alles reingeworfen. Besonders erfreulich war, dass wir nie aufgehört haben, an uns zu glauben.“ Mit 28 erzielten Treffern zeigte sich der Coach zufrieden: „Im Angriff hatten wir zwar manchmal zu wenig Spielfluss, haben aber immer wieder gute Lösungen gefunden.“ In der Defensive verteidigte die HG durch schnelles Verschieben die Eins-gegen-eins-Duelle im Kollektiv gut, war aber in den dadurch entstandenen Unterzahlsituationen nicht mutig genug. „Wir sind insgesamt aber unter 40 Gegentoren geblieben – auch dank einer guten Torwartleistung“, resümierte Fassunge.
HG: Philipp, Schwab; Baldauf (2/1), Auth, Brombach (4), Dudziak (11), Förster (2), de Marco (2), Böhler, Hoberg (1), Potoski (1), Schmitt (2), Schroiff (1), Wagner (2).
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/sport/lokalsport_artikel,-lokalsport-trotz-vollgas-und-kampfeswille-rhein-neckar-loewen-unterlegen-_arid,2328374.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/oftersheim.html
[2] https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/schwetzingen.html