Reilingen. Fußball-B-Ligist SC 08 Reilingen II verzeichnet den zweiten Trainerwechsel in dieser Saison. Nach dem freiwilligen, zeitlich bedingten Ausscheiden von Michael Fabian vor Weihnachten, hat nun auch dessen Nachfolger Nico Kempf den Rückzug angetreten. „Es gab intern Unstimmigkeiten, mehr möchte ich dazu nicht sagen“, hielt sich Kempf inhaltlich sehr bedeckt.
Auch von Vereinsseite möchte man die Angelegenheit nicht überbewertet und demzufolge auch abgehakt wissen. Neu auf der Kommandobrücke stehen bis Saisonende Jürgen Luntz und Michael Metzler, unterstützt werden die beiden in der Trainingsarbeit durch drei Spieler aus den Reihen der Mannschaft. „Wir haben jetzt die Partien gegen Hirschacker und Altlußheim vor der Brust, danach kommen noch zwei Gegner, mit denen wir uns auf Augenhöhe sehen“, blickt Luntz voraus. „Ziel ist es jetzt, die Runde ordentlich zu Ende zu spielen.“
Der SC 08 Reilingen II belegt aktuell in der Kreisklasse B1 Platz zehn, könnte sich aber bis zum Rundenende noch auf einen einstelligen Rang verbessern. Offen ist derweil auch noch das Urteil aus dem Spielabbruch der Partie der Reilinger beim SC Pfingstberg/Hochstätt II am 20. Spieltag. Die Partie war damals nach zwei Feldverweisen in der 72. Minute nicht mehr fortgeführt worden.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/sport/lokalsport_artikel,-lokalsport-zweiter-trainerwechsel-bei-reilingen-ii-_arid,2199805.html