Mannheim. Fußball-Drittligist SV Waldhof steht vor einer spektakulären Verpflichtung. Auf einer Pressekonferenz am Freitag wollen die Mannheimer aber keinen Neuzugang vorstellen, sondern einen namhaften neuen Hauptsponsor. Nach Informationen dieser Redaktion geht der Warenhauskonzern Galeria Kaufhof für zwei Jahre auf das Trikot des SVW. Laut Informationen aus dem Vereinsumfeld soll das Essener Unternehmen zwischen 350.000 und 400.000 Euro pro Saison bezahlen. Waldhof-Präsident Bernd Beetz ist seit kurzem Co-Investor beim wirtschaftlich angeschlagenen Kaufhaus-Giganten und soll hinter den Kulissen am Deal mitgewirkt haben.
Wird Galeria Kaufhof der neue Sponsor beim SV Waldhof?
Christopher Körner, beim SVW verantwortlich für den Bereich Sponsoring, wollte den Coup am Dienstag nicht bestätigen. Er sagte nur: „Wir werden am Freitag etwas Wegweisendes verkünden. Und was wir verkünden, wird eine tolle Kooperation.“ Sollte es dem Drittligisten gelungen sein, Galeria Kaufhof über zwei Jahre zu binden, wäre das für die wirtschaftliche Planungssicherheit und die finanzielle Situation ein immenser Schritt nach vorne.
Zuletzt war bekannt geworden, dass der DFB den Mannheimern die Drittliga-Lizenz für die kommende Saison nur gegen die Auflage erteilt hatte, dass Beetz eine Summe von fünf Millionen Euro garantiert, um den Spielbetrieb bis zum Ende zu sichern.
Nachdem bereits die Plaza-Hotelgruppe ihr Engagement ausgeweitet hatte und künftig als Rückensponsor auftritt, wären bei einem Einstieg von Galeria Kaufhof auf der Trikotbrust nur noch der Ärmelsponsor zu vermarkten. In der vergangenen Saison war der SV Waldhof noch ohne Rücken- und Ärmelsponsor durch die gesamte Saison gegangen.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/sport/vereine_artikel,-sv-waldhof-neuer-hauptsponsor-sv-waldhof-vor-spektakulaerem-deal-_arid,2221525.html