Fußball

SV Waldhof: Abifade bleibt, Drittliga-Lizenz mit Auflagen

Der Vertrag von Außenstürmer Samuel Abifade beim SV Waldhof hat sich automatisch um ein Jahr verlängert. Neuigkeiten gibt es auch zur Lizenz für die nächste Drittliga-Saison

Von 
Alexander Müller
Lesedauer: 
Zuletzt stark in Form: Waldhof-Angreifer Samuel Abifade. © PIX

Mannheim. Außenstürmer Samuel Abifade bleibt dem SV Waldhof eine weitere Saison erhalten. Kaderplaner Anthony Loviso bestätigte dieser Redaktion am Donnerstag einen Bericht des Magazins „Kicker“, laut dem sich der Vertrag des 24-Jährigen aufgrund einer festgelegten Anzahl an Spielen automatisch um ein Jahr verlängert hat. Abifade kam im Sommer 2023 von Absteiger SV Meppen zum Mannheimer Drittligisten.

Mehr zum Thema

Fußball

SV Waldhof Mannheim spielt in Verl: Es geht um die Existenz

Veröffentlicht
Von
Alexander Müller
Mehr erfahren
3. Liga

SV Waldhof Mannheim gegen SC Verl: Die wichtigsten Infos

Veröffentlicht
Von
Claudio Palmieri
Mehr erfahren

„In den vergangenen Wochen haben wir gesehen, dass Samuel dieser Mannschaft weiterhelfen kann. Er hat etwas gebraucht, gibt das Vertrauen nun aber in Form von guten Leistungen zurück“, sagte Loviso. Drei Tore und eine Vorlage in den zurückliegenden sieben Spielen stehen in den Statistiken. Insgesamt lief Abifade in dieser Saison bislang 28 Mal für den SVW auf. Inklusive Abifade haben die Mannheimer für die nächste Saison bereits neun Offensivkräfte unter Vertrag - Terrence Boyd, Jesaja Herrmann, Minos Gouras, Jalen Hawkins, Kevin Goden, Kelvin Arase, Kennedy Okpala und den zum österreichischen Zweitligisten Amstetten ausgeliehenen Angelo Gattermayer.

Lizenz für nächste Saison in der 3. Liga mit Auflagen

Nach Informationen dieser Redaktion hat der SV Waldhof unterdessen die Lizenz für die nächste Saison in der 3. Liga mit Auflagen erteilt bekommen. Der Verein wollte dies vorerst nicht kommentieren. „Wir konzentrieren uns erst einmal darauf, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen“, sagte Sprecher Yannik Barwig. Andere Vereine wie Schalke 04, RW Essen, Alemannia Aachen, Energie Cottbus oder Erzgebirge Aue hatten in den vergangenen Tagen bekannt gemacht, dass sie die Lizenz für die 3. Liga erhalten haben.

Redaktion Fußball-Reporter: Nationalmannschaft, SV Waldhof, Eintracht Frankfurt, DFB

Thema : SV Waldhof Mannheim

  • SV Waldhof SV Waldhof Mannheim wirtschaftlich weiter dick im Minus

    Auch unter dem Geschäftsjahr 2023/2024 steht beim SV Waldhof Mannheim ein Verlust. Dieses Mal sind es rund 600.000 Euro. Es gibt aber auch ein paar positive Trends.

    Mehr erfahren
  • SV Waldhof Das ist der Plan des SV Waldhof gegen 1860 München

    Am Samstag trifft der Drittligist auf eines der ambitioniertesten Teams der Liga. Coach Holtz weiß, was es braucht, um gegen eine solche Truppe zu bestehen. Und er äußert sich verbindlich zu einer denkbaren Torwartdiskussion.

    Mehr erfahren
  • SV Waldhof Kraft aus Glauben und Familie: Das ist Waldhof-Stürmer Kennedy Okpala

    Für einen 20-jährigen Profifußballer macht er einen sehr zurückhaltenden Eindruck. Sein Fokus liegt voll auf dem Sport und dem, was sein Leben sonst noch prägt.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen