Mannheim. Der SV Waldhof und der Landespokal – da war doch was. In der vergangenen Saison blamierte sich der Mannheimer Drittligist beim damaligen Landesligisten VfR Gommersdorf im Achtelfinale sensationell mit 0:1. Es war zugleich der Anfang vom Ende der Ära Marco Antwerpen bei den Blau-Schwarzen. In Rostock holte der damals bereits umstrittene Coach nach der Pokal-Blamage noch ein 1:1, danach musste der Trainer gehen und wurde durch Bernhard Trares ersetzt.
In der aktuellen Saison des bfv-Landespokals könnte es erneut im Achtelfinale zu einer Revanche kommen: der VfR Gommersdorf – mittlerweile in die Verbandsliga aufgestiegen – ist ein möglicher Gegner des SVW. Damit es so weit kommt, müssen sich die Mannheimer Profis allerdings zuerst in der 3. Runde beim FV Mosbach durchsetzen.
Oberligist VfR Mannheim muss nach Königshofen
Gespielt wird am Mittwoch, 6. August, um 18 Uhr im Odenwald. Der Sieger dieser Partie trifft dann im Achtelfinale auf den Gewinner des Verbandsliga-Duells SpVgg Neckarelz gegen den VfR Gommersdorf. Gespielt werden könnte das Achtelfinale eventuell am Wochenende 16./17. August, wenn der SVW in der 3. Liga spielfrei ist.
Ebenfalls noch im Rennen ist Oberligist VfR Mannheim, der in der 3. Runde (6. August, 18 Uhr) zum SV Königshofen muss. Im Achtelfinale könnte es für den VfR auf ein Oberliga-Duell mit dem 1. CfR Pforzheim hinauslaufen.
Weiter am Ball sind auch die Landesligisten Srbija Mannheim (gegen den Verbandsligisten FC Zuzenhausen) und VfB Gartenstadt (beim TSV Mudau). Regionalligist SV Sandhausen ist bei der SG Heidelberg-Kirchheim gefordert und der FV Fortuna Heddesheim könnte auf den FC-Astoria Walldorf treffen.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/sport/vereine_artikel,-sv-waldhof-sv-waldhof-mannheim-steuert-im-landespokal-auf-revanche-zu-_arid,2319239.html