Mannheim. Die sportliche Leitung bei Fußball-Drittligist SV Waldhof reagiert auf den verpatzten Saisonstart mit zwei Niederlagen beim FC Ingolstadt (1:2) und am Samstag gegen Viktoria Köln (1:2).
Nach einem trainingsfreien Montag bittet Trainer Marco Antwerpen seine Profis jeweils zu Doppeleinheiten auf den Trainingsplatz am Alsenweg. Normalerweise wird während des laufenden Spielbetriebs nur einmal täglich trainiert, zwei Einheiten kennen die SVW-Profis eher aus der Zeit der Vorbereitung.
Nach der Niederlage gegen Köln mit einer desolaten Leistung in der zweiten Halbzeit hatte Antwerpen bereits Konsequenzen angekündigt. „Da können Sie von uns ausgehen, dass das Thema bei uns sein wird“, sagte der SVW-Coach zu den Trainingsinhalten in dieser Woche, nachdem er die mangelhafte Einstellung und Laufbereitschaft sowie eine fehlende Siegermentalität im Team scharf kritisiert hatte.
Die Mannheimer treten am Samstag (17 Uhr) bei Landesligist TSV Tauberbischofsheim im Achtelfinale des badischen Verbandspokals an, bevor es in der Liga am Sonntag, 25. August (16.30 Uhr), beim SC Verl weitergeht.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/sport/vereine_artikel,-sv-waldhof-waldhof-mannheim-trainer-antwerpen-zieht-nach-fehlstart-die-zuegel-an-_arid,2233558.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.mannheimer-morgen.de/sport/vereine_artikel,-sv-waldhof-einbruch-nach-der-pause-schlechte-stimmung-beim-sv-waldhof-nach-12-gegen-viktoria-koeln-_arid,2233286.html