Brühl. Der Angelsportverein Brühl unterstützt Kinder mit den Einnahmen eines Schlachtfests. Am Samstag, 20. September, ist Weltkindertag. Unter dem Motto „Kinderrechte – Bausteine für Demokratie“ starten das Kinderhilfswerk und Unicef eine bundesweite Mitmachaktion. Der Angelsportverein Brühl möchte diese Aktion aktiv unterstützen und hat entschieden, am Samstag, 20. September, ein Schlachtfest im Vereinsheim am Weidweg durchzuführen.
Der gesamte Gewinn und eventuelle Spenden werden Brühler Kindern über den Verein Sternenglück zur Verfügung gestellt, damit diese keine finanziellen Benachteiligungen erfahren müssen. An diesem Tag wird es ab 11 Uhr typische Schlachtfestgerichte wie Wellfleisch mit Sauerkraut und Schlachtfestplatte geben.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/startseite_artikel,-bruehl-angelsportverein-bruehl-feiert-schlachtfest-zugunsten-von-kindern-_arid,2328624.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/bruehl.html