Hockenheimring

Glücksgefühle-Festival in Hockenheim: Schon über 50.000 Tickets verkauft

Nicht mehr lange, bis zum Glücksgefühle-Festival auf dem Hockenheimring. Während die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen, verkünden die Veranstalter Lukas Podolski und Markus Krampe eine erfreuliche Neuigkeit.

Von 
Henrik Feth
Lesedauer: 
Wie auf diesem Symbolbild soll es beim Glücksgefühle-Festival auf dem Hockenheimring – dank eines Riesenrads und weiteren Attraktionen – auf dem Gelände aussehen. © Presse Glücksgefühle

Hockenheim. Weniger als drei Monate sind des noch, dann startet das Glücksgefühle-Festival vom 14. bis 17. September auf dem Hockenheimring so richtig durch. Organisator und Fußball-Legende Lukas Podolski hat einen bestimmten Grund zur Freude, den er in Form eines Videos mit seinen Instagram-Followern teilt. Poldis Freudensprung samt Dreher in den Pool wurde von einem Anruf seines Mitveranstalters Markus Krampe ausgelöst: Denn mit über 50 000 verkauften Tickets hat das Megaevent im Motodrom inzwischen mehr als die Hälfte des angesetzten Kartenkontingents erreicht, so der Veranstalter.

Glücksgefühle in Hockenheim: Line-Up, Entertainment Angebot und Tagesplan stehen

Die Glücksgefühle stehen bereits in den Startlöchern: Das Line-Up und der Tagesplan der Konzerte mit etlichen deutschen und internationalen Stars aus den Genres Pop, Hip-Hop und EDM (Electronic Dance Music) steht schon lange. Das weitreichende Entertainment-Angebot auf dem Festgelände bieten für jeden Herzenswunsch etwas: Leckere Essenstände, Fahrattraktionen, Kino, Soccer-Court und vieles mehr.

Besonders beliebt sind die VIP-Tickets: Diese sind für beide Tage bereits ausverkauft. Doch wer nicht auf Luxus beim Glücksgefühle-Festival verzichten möchte, der kann immer noch auf das "LP10 Supreme Ticket" bauen.  Zudem ist Poldis Urlaub seit dieser Woche vorbei: Nicht nur die Vorbereitung mit seinem polnischen Club Gornik Zabrze beginnt (samt Testspiel gegen seine alte Liebe 1. FC Köln), er präsentierte nun auch den offiziellen Glücksburger, den sich die Besucher auf dem Festival schmecken lassen können.

Mehr zum Thema

Megaevent

Tickets für Glücksgefühle-Festival in Hockenheim heiß begehrt

Veröffentlicht
Von
Henrik Feth
Mehr erfahren
Spielplan

Freitag Sido, Samstag Marteria: Spielplan des Glücksgefühle-Festivals steht

Veröffentlicht
Von
Henrik Feth
Mehr erfahren
Faktencheck

Kino und Kartbahn: Podolski fährt beim Glücksgefühle-Festival in Hockenheim mächtig auf

Veröffentlicht
Von
Henrik Feth
Mehr erfahren

Bis es im September losgeht, kann gespannt darauf gewartet werden, mit welchen Überraschungen Prinz Poldi noch aufwartet. Ist sein berühmter Mangal Döner dabei? Oder die kalten Erfrischungen von Ice Cream United? Angekündigt hat sich inzwischen auch Malle-Sternchen Mia Julia Brückner, der mit Sicherheit noch einige andere Promis folgen werden.

Redaktion Verantwortlicher Redakteur für die Gemeinde Ketsch

Thema : Glücksgefühle-Festival

  • Freizeit Glücksgefühle Festival: Lukas Podolski umgarnt Helene Fischer für den Headliner 2026

    Während die Glücksgefühle 3.0 in den Startlöchern stehen, äußert Organisator Lukas Podolski nun seinen Wunsch, Helene Fischer im kommenden Jahr bei der vierten Ausgabe des Festival nach Hockenheim zu locken.

    Mehr erfahren
  • Hockenheim Glücksgefühle Festival: Erster Headliner für 2026 steht bereits fest

    Bei der Closing-Show am Samstag beim kommenden Glücksgefühle Festival werden Lukas Podolski und Markus Krampe erstmals auf das Line-up für die vierte Ausgabe im nächsten Jahr blicken.

    Mehr erfahren
  • Freizeit Das ist der Timetable beim Glücksgefühle Festival in Hockenheim

    Nun ist bekannt, zu welchen Uhrzeiten die Stars beim Glücksgefühle Festival vom 11. bis 14 September in Hockenheim spielen. Der Zeitplan im Detail.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung