Baustelle

Bauarbeiten in der Herzogstraße Schwetzingen haben begonnen

In der Schwetzinger Herzogstraße haben die Arbeiten für die Verlegung der Fernwärmeleitung begonnen. Was das für Bürgerinnen und Bürger bedeutet.

Von 
Andreas Lin
Lesedauer: 
Der Bagger steht bereit: Die Arbeiten für die Fernwärmeverlegung in der Herzogstraße haben begonnen. © Andreas Lin

Schwetzingen. In der Schwetzinger Herzogstraße haben am Montag die Arbeiten für die Verlegung der Fernwärmeleitung begonnen. Ab sofort ist die „Froschgasse“ deswegen auch eine Sackgasse und nur für die Anwohner bis zur Baustelle befahrbar. Diese befindet sich aktuell an der Einmündung zur Carl-Theodor-Straße, wo bereits eine Fernwärmeleitung liegt.

Der Anschluss an diese soll in den Sommerferien erfolgen. Insgesamt soll die Baumaßnahme in der Herzogstraße bis November dauern. Für Verwirrung sorgte die Firma, die für das Aufstellen der Parkverbotsschilder zuständig sind. Gleich zweimal wurden die Anwohner falsch informiert. Jetzt ist es erklärt: Erst nach den Sommerferien, wenn die Bauarbeiten bis in Richtung Capitol-Gebäude weitergeführt werden, können sie nicht mehr in der Straße parken.

Redaktion Stv. Redaktionsleiter + Lokalsportchef Schwetzinger Zeitung

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung