Lesetrend

BookTok rollt den Buchhandel auf - auch in Mannheim

Schon schräg: Das Internet galt lange als Feind des Buches. Doch ausgerechnet emotionale Lese-Empfehlungen auf Social Media bringen der Branche einen Umsatzschub. Da geht auch Mannheimer Buchhändlerinnen das Herz auf

Von 
Bettina Eschbacher
Lesedauer: 
Neues Kaufargument: 40 Prozent der 16- bis 19-Jährigen werden über Empfehlungen auf Social Media auf neue Bücher aufmerksam. © Michael Ruffler

Melden Sie sich an oder schließen Sie ein Abo ab, um den gesamten Artikel lesen zu können. Als registrierter Nutzer können Sie monatlich drei SZ+ Artikel kostenlos lesen. Abonnenten können unbegrenzt viele SZ+ Artikel lesen.

Hallo [Vorname],
du kannst diesen SZ+ Artikel kostenlos freischalten.

Du hast diesen Monat noch X Artikel frei.

Hallo [Vorname],
du hast bereits 3 SZ+ Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Bitte schließe ein Abo ab, um jetzt weiterzulesen.

Redaktion Bettina Eschbacher ist Teamleiterin Wirtschaft.