AdUnit Billboard
Sanierung

Plankstadt: Rathaus und Bürgerbüro sind bald fertig

Die Arbeiten im Rathaus und dem neuen Bürgerbüro befinden sich auf der Zielgeraden. Im Mai soll das Rathaus fertig sein, das Bürgerbüro bereits Ende Januar. Ein Datum für den Umzug gibt es allerdings noch nicht.

Bild 1 von 15

Bürgermeister Nils Drescher (links) und Bauamtsleiter Andreas Ernst stehen im neuen Bürgerbüro.

© Schwindtner

Bild 2 von 15

Das Bild, das im alten Sparkassengebäude bereits hing, ist gerettet worden und wird auch im neuen Bürgerbüro zu finden sein.

© Schwindtner

Bild 3 von 15

So sieht der Eingangsbereich des Bürgerbüros aus...

© Schwindtner
AdUnit Billboard_1
AdUnit Mobile_Pos2

Bild 4 von 15

... und so der Grundriss.

© Schwindtner

Bild 5 von 15

Andreas Ernst (links) und Nils Drescher schauen sich in der künftigen Kämmerei den Bauplan an.

© Schwindtner

Bild 6 von 15

Andreas Ernst (links) und Nils Drescher schauen sich das künftige Bürgerbüro an.

© Schwindtner

Bild 7 von 15

Hell und freundlich ist es gestaltet.

© Schwindtner

Bild 8 von 15

Der Strom liegt bereits.

© Schwindtner

Bild 9 von 15

Der Strom liegt bereits.

© Schwindtner

Bild 10 von 15

Noch sind die Räume unfertig.

© Schwindtner
AdUnit Billboard_2
AdUnit Mobile_Pos3

Bild 11 von 15

Andreas Ernst schaut sich die Elektrik an.

© Schwindtner

Bild 12 von 15

Außen sind die Gerüste noch zu sehen.

© Schwindtner

Bild 13 von 15

Bald sollen das Gerüst beim Bürgerbüro allerdings verschwinden.

© Schwindtner

Bild 14 von 15

Außen sind die Gerüste noch zu sehen.

© Schwindtner

Bild 15 von 15

Das Rathaus wird wohl im Mai fertig.

© Schwindtner
AdUnit Billboard_3
AdUnit Mobile_Pos4
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1