Brühl. Schon fast 30 Jahre gibt es das B+O-Seniorenzentrum in Brühl – fast genauso lange gibt es das Sommerfest, das auch ein „Tag der offenen Tür“ ist und am Samstag erneut gefeiert wurde. Niederschwellig konnten Interessierte sich so über das breite Angebot informieren.
Auch zeitweilig starker Regen konnte der allgemein guten Laune nichts anhaben, wozu nicht nur die aufgestellten Pavillons als Regenschutz, sondern auch ein abwechslungsreiches Programm beitrug. Es gab einen Auftritt von Tanzmariechen der „Rohrhöfer Göggel“, der B+O-Sitztanzgruppe und flotte Musik von „DJ Seemann“. Ein breites Angebot an Getränken und Speisen rundete mit dem Kinderprogramm mit Hüpfburg, Schminkstand, Glücksrad und Kreativwerkstatt das Angebot ab.
Sommerfest im B+O-Seniorenzentrum: Ein Tag der offenen Tür
Schon von Weitem hörte man neben guter Musik fröhliches Lachen vieler Menschen, denn beim B+O war Sommerfest. Doch nicht nur die rund 145 Bewohner und zahlreiche Gäste aus der Tagespflege genossen das Fest, sondern auch Besucher jeden Alters. Sie alle fanden beim einsetzenden Regen auf den Sitzbänken unter den Pavillons Platz.
Anmeldung Newsletter "Topthemen am Abend"
So auch der Brühler Giovanni Capozzolo, der meinte: „Ich habe während meines freiwilligen sozialen Jahres in einer Pflegeeinrichtung gearbeitet und weiß daher, wie wichtig es für die Bewohner ist, Abwechslung zu haben.“ Er ergänzte: „Klasse, wie man sich hier bei B+O große Mühe gibt. Ich habe großen Respekt für alle, die dies organisieren, denn das bedeutet viel Extraarbeit. Und es ist einfach super, wie fleißig hier wirklich alle helfen.“
Auch die aus Plankstadt stammende Bewohnerin Gertrud Berlinghof war voll des Lobes. Mit einem Glas kühlen Sekt in der Hand und bester Laune meinte sie: „So ein schönes Fest. Alle sind gut drauf. Eine tolle Abwechslung mit schönem Programm, viel Geselligkeit und köstlichem Essen.“
Sektempfang und Hausführungen für Besucher
Die Besucher, die mit einem Sektempfang begrüßt worden waren, konnten an kostenlosen Hausführungen teilnehmen. Eine Tombola und die Präsentation von Modeschmuck verlieh der Feier voller Musik, guter Laune und Geruch von leckerem Grillgut einen noch stärkeren Charakter eines schönen und kompakten Volksfestes.
Die Leiterin der Tagespflege, Sabrina Walter, erläuterte: „Das ist jedes Mal total aufregend für unsere Bewohner. Das Sommerfest ist fester Bestandteil unseres Programms.“ Und beim Tag der offenen Tür erfuhren die Besucher, dass das Angebot von B+O ein ineinander übergreifendes sei. „Das fängt beim ambulanten Pflegedienst an, geht über die Tagespflege, bis hin zum stationären Wohnen.“ Viel Abwechslung gebe es für die Bewohner, von denen die Jüngsten unter 60 Jahren und der Älteste 102 sei.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/bruehl_artikel,-bruehl-sommerfest-in-bruehl-bo-seniorenzentrum-feiert-mit-buntem-programm-_arid,2223101.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/bruehl.html